Hallo in die Runde, war bisher stiller Mitleser.
Ich bin auch gespannt auf die ersten Auslieferungen und freue mich das nun endlich auch mal ein Transporter mit Coupés gesehen wurde.
Bestellt habe ich am 11.02.22 in Black-Magic , 20" Taurus Schwarz, RS Lounge innen, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, InfotainmentPlus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus und Wärmepumpe.
Da ich eh Anfang des Jahres eine Bestellung hätte aufgeben müssen (Leasingende wäre eigentlich schon jetzt gewesen) kam das Coupé gerade recht. Schon als die Studie damals vorgestellt wurde, war das für mich eher ein E-Auto nach meinem Geschmack. Viele andere gefielen bisher doch nicht so ganz oder sind schlichtweg zu teuer (Porsche Taycan ) Leider kam aber erst mal der Fat Enyaq . Einzig der Polestar 2 war noch ernsthaft im Rennen, denn der gefällt vom Design auch sehr gut und liegt preislich ähnlich. Allerdings bin ich in der Hinsicht doch konservativ und bevorzuge den persönlichen Kontakt im Autohaus.
Nun, unverbindlicher Liefertermin laut Händer - mit betonter Zurückhaltung - im 3. Quartal. Im Bestätigungsschreiben ist der voraussichtliche Liefertermonat August. Man darf also gespannt sein. Ich habe in der Zwischenzeit nicht nachgefragt wie es so aussieht, ich möchte mir meine Vorfreude mal noch nicht verderben lassen Nachdem ich hier so gelesen habe das bei einigen die Termine immer weiter nach hinten geschoben wurden...
Beim Händler jedenfalls bewegt sich wenig. Da kommt generell in den letzten Monaten kaum was Neues, geschweige denn ein Coupé.