Bisher war ich nur stiller Mitleser. Doch nach der Info aus der Gewerkschaftszeitung letzte Woche hat mich dazu bewogen hier beizutreten. Was ist da eigentlich los bei Skoda, dass für eine Woche die Nachtschicht wegen Teilemangels ausfällt?
Genauso "abenteuerlich" sind die unterschiedlichen Wartezeiten. Wenn man liest, dass jemand, der im Oktober 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug schon vor einem Monat bekommen hat, fragt man sich schon, WARUM DU und nicht ich, ich warte doch schon einen Monat länger !!!
Fakt ist aber eben auch, dass der Enyaq ein verdammt geiles Auto ist und man alleine deshalb wartet und wartet und wartet....
Ich habe den Eindruck dass Coupes und die RS schneller ausgeliefert werden als die 80/85er. Ich warte seit 12/2022 übrigens....
Gibt es eigentlich aktuelle und belastbare Infos zu den Schwierigkeiten beim APP 550?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Probleme noch die gleichen sind, wie vor 6 Monaten. Insbesondere weil parallel dazu bei VW und Seat ein Facelift nach dem anderen auf den Markt gebracht wird, bei denen der Motor gebracht wird.
Finden zum Lesen tut man nix mehr tun... Wird sich sehr bedeckt gehalten über das Thema.
Die Zulassungszahlen sagen aber was anderes. VW haut wie blöd Id.4/5 raus, quasi doppelt soviel wie Enyaqs zugelassen werden. Und dann nur 8-12 Wochen Lieferzeit für die IDs während das bei Skoda Monate sind.
Keine Ahnung, wie die Produktionskapazitäten nun wirklich sind, da würd ich ech gern mal Mäuschen spielen. Konzernweit gesehen scheint es jedenfalls kein Motorenproblem zu geben.
Den Eindruck kann man haben wenn man sieht was rausgehauen wird. Die Enyaqs sind halt schon verkauft und storniert werden keine 5% schätze ich. Und man kann dem Neukunden der noch nicht bestellt hat kurze Lieferzeiten anbieten. Mit einem Jahr Lieferzeit bestellt keiner nen ID.7
Da kenne ich noch einen....
Drei...