Beiträge von Semmelfreund
-
-
Bei dem was ich hier alles so lese frage ich mich , warum bestellt man sich überhaupt noch einen Enyaq , bei den zu erwartenden Lieferzeiten ? Gibt doch genug andere Anbieter ,sind auch nicht teurer o. billiger o. schlechter / besser ! Gruß
Tatsächlich ist es so, dass man eigentlich kaum was anderes findet als den Enyaq wenn man ein bisschen auf Preis/Leistung achtet.
-
-
Jipeeee... Heute die Nachricht bekommen, dass mein Eny angekommen ist. Nächste Woche ist Übergabe. Oberleinsiedler, Du kannst gaaaanz langsam bitte die Farbe anrühren. Dann bin ich auch froh, wenn das Warten ein Ende hat. Bericht und Bilder folgen.
Selber Bestelltag wie meiner. Ich bin gespannt.
-
Da hast du richtig gerechnet, aber bewegt sich in der Nähe meiner Leasingrate und damit war es für mich in Ordnung als Leihwagen.
Mein bisheriges Fahrzeug hätte ich sonst alternativ für 2500€ instandsetzen lassen müssen und die weiteren Kosten wie Versicherung und Steuer gehabt…
Da hast Du natürlich Recht. Versicherung und Steuer hatte ich nicht bedacht. Zudem zahlt man ja fürs alte Fahrzeug auch Leasingraten.
-
-
-
Und so sorgenfrei. Überall tanken, schnell. Reichweite ohne Ende…
Ähm, möchte morgen jemand meinen Enyaq 60 abholen und ich bleib beim Verbrenner?
Neulich nach und in Kroatien habe ich explizit drauf geachtet wie das elektrisch gegangen wäre. Also unterwegs und auch vor Ort. Ich würde jetzt mal dreist behaupten, mit dem Enyaq hätte ich gegenüber meinem TDI keine Viertelstunde verloren auf dem Hinweg und vor Ort war auch sehr sehr gut. Am Hotel, 300m davon und im Ferienhaus jeweils bei unsere Einkaufsmärkten sogar 50kw-Lader.
-
-
Generell Wahnsinn dass man dort trotz der langen Winter kein Problem mit einem eAuto hat während man bei uns ständig wegen Reichweite meckert.
Heute gelesen:
...und wo der Deutsche z. B. über irgend ein Unternehmen Jahre lang grübeln und rechnen und theoretisch versuchen würde, ob die Sache auch ausführbar und einträglich genug sey, Arbeit und Kosten in sicherer Weise an sie zu verwenden, wirft der Amerikaner eine Masse von Dampfmaschinen dagegen und versucht es zuerst gleich in der Ausführung. Gewöhnlich geht es dann auch und geht es einmal nicht, ei, dann ist es eben nur ein Versuch gewesen und der nächste, der vielleicht glücklicher ausfällt, bringt die verlorenen Kosten des ersteren wieder mit ein.