Beiträge von Semmelfreund
-
-
400kg der Ster plus Leergewicht.. da halten se Dich net auf. Bei der fetten Karre vorne dran rechnet doch keiner mit so wenig Anhängelast.
Bin gespannt, ob die mal upgedated wird künftig.
Auf meinen Wohnwagenverbrauch bin ich gespannt. 530er-Aufbau, 1200kg zGG.
-
Naja, unterschätze mal die Verwirbelungen hinter dem Auto nicht. Ich denke, die Höhe und das Gewicht eines Anhängers sind nur 2 wichtige Parameter, der Einfluss auf die eigentliche Aerodynamik des Autos kommt noch hinzu. Bin zwar kein Fachmann, aber ein aerodynamisch geformter Wohnwagen kann womöglich energieeffizienter sein, als ein x-beliebiger Anhänger.
Nicht wirklich. Ein Wohnwagen ist eine Wand, ist eine Wand.
Bei 90 brauche ich mit meinem aktuellen TDI auf Strecke einen niedrigen 4,x, mit unserem 750kg-Hänger voll beladen nicht ganz einen Liter mehr in etwa, das gleiche mit Wohnwagen ~8,5 bis 9l. Fast das doppelte von solo. Wenn man nicht gerade einen hohen Kastenanhänger zieht und/oder dauernd anfährt und bremst sollte auch ein flacher 1400kg relativ verbrauchsarm hinterher laufen. Was braucht denn der Enyaq solo bei Anhängergeschwindigkeit?
-
-
-
-
Laut Aussage des Verkäufers hat das Fahrzeug eine Quote. Was bedeutet das? Und weiß jemand, ob es eine Logik gibt, welches Auto wann gebaut wird?
Wenn ich meinen VK richtig verstanden habe, dann hat jedes Autohaus eine Quote bekommen was sie verkaufen können und safe kriegen. Viele haben deutlich mehr verkauft in der Hoffung von anderen Händlern dann nicht genutzte Quoten zu bekommen. Nur lief die Kiste wohl so gut, dass praktisch alle alles aufgebraucht haben.
-
Da nimmste race-blau wie die bisherige Karre, dann heulen die Schratzen rum und wollen eigentlich lieber rot. Bestellt Mitte Dezember 2022, ULT wäre 1/25, das sollte doch einfach und ohne Aufwand gehen, oder?
-
-