Ich bevorzuge eine etwas diplomatischere Ausdrucksweise.
Wenn ich als Kunde angelogen und damit bei genauer Betrachtung für dumm gehalten werde, dann sehe ich wenig Platz für Diplomatie.
Ich bevorzuge eine etwas diplomatischere Ausdrucksweise.
Wenn ich als Kunde angelogen und damit bei genauer Betrachtung für dumm gehalten werde, dann sehe ich wenig Platz für Diplomatie.
Was ist denn bitte das Problem mit der Nummer 4 so dass man unbedingt die Nummer 5 da sehen will? Ich fahre seit 2 Monaten den Enyaq 24 und bin bis auf zwei drei Kleinigkeiten total zufrieden mit dem Software.
Ich hätte gerne ein paar Sachen die mein 2020er Octavia III (!) konnte. Zum Beispiel Ver-/Entriegeln. Ich hätte zudem gerne alle meine Einzelfahrten in der App sichtbar und nicht auszulesen nur über einen Drittanbieter. Der Diesel konnte das vor 5 Jahren schon. Dagegen sch.... ich auf irgendeinen "Angebote"-Shop oder sowas. Man hat den Eindruck, bei der V.A.G. sitzt ein 83-jähriger dran der meint er weiß was die heutige Jugend von der App zu einem Fahrzeug erwartet.
Auch für andere dürfte es, wegen der direkten Vergleichbarkeit, sehr interessant sein, wenn du mit diesem "echten" WoWa mal den Verbrauch auf einer kürzeren Strecke (per während der Fahrt genulltem Bordcomputer) auf der Autobahn mit Tempomat 80 und mit Tempomat 100km/h mitteilen würdest.
Ab 2 Kilometer in der Ebene reichen jeweils.
Wird vermutlich vor April, Mai 2025 eher nichts werden.
Ich kann aber einen Mittelwert anbieten. In der gefühlten Ebene zwischen Augsburg-Derching und Augsburg-Ost lag er bei Tempomat 95 so bei 33, 34kwh/100km schwankend. Das ist ein bisschen schneller als LKW üblicherweise fahren. Die Urlaubsfahrt ins und aus dem Allgäu ist natürlich nicht unbedingt Referenz wegen der 500 Höhenmeter Unterschied. Da sieht man ja auch die extreme Spreizung der beiden Verbräuche. Aber die hatte ich beim TDI auch.