wäre super, wenn du mal bei Erwin schauen könntest bzgl. deiner Spezifikation
Da muss ich mich mal mit beschäftigen heut Abend.
wäre super, wenn du mal bei Erwin schauen könntest bzgl. deiner Spezifikation
Da muss ich mich mal mit beschäftigen heut Abend.
Jetzt wird es interessant, mein Auto sollte ja diese Woche gebaut werden. Hab nun auch die FIN bekommen. Und an der 10. Stelle steht ein "P", was ja nun auf MJ 23 deuten soll. Hab ja aber Anfang Februar bestellt. Glaub das wird jetzt ein Überraschungen.
Vielleicht ist es besser ich melde mich hier ab.
Dann tschüss - jeder wie er mag. Aber mal an alle, die sich hier aufregen, dass sich die Leute über fehlende Kommunikation, fehlende Markteinführung oder nicht erhaltene Fahrzeuge aufregen: Über was sollen wir uns denn sonst beim Coupé unterhalten? 😉 Es hat noch keiner eins, dass wir uns über andere Dinge aufregen können. 😉 Ihr müsst euch doch diesen Thread hier nicht durchlesen oder anschauen. Oder zwingt euch jemand, außer die eigene Neugier?
Beetle007 : ich meine die Förderung ist bei einem Netto Preis von 65.000 Euro gedeckelt - nicht BLP.
Ja- du hast Recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😉 Ich meine aber in den ersten Entwürfen/Meldungen gelesen zu haben, dass eine grundsätzliche Deckelung der Umweltprämie bei 65.000,- BLP geplant war, dafür war aber in den ersten Berichten auch noch keine Einschränkung der Prämie ab 01.09.2023 auf Privatpersonen zu lesen.
Aber wie gesagt - ihr habt recht. Es ändert sich momentan für uns dann zunächst "nicht so viel" außer der Wegfall der Innovationsprämie zum 01.01.2023.
Es kommt aber noch folgendes dazu. Wenn der Vorschlag vor der Regierung wie geplant abgesegnet wird, bekommen wohl n8ch mehr Leute ein Problem. Denn es sollen nur noch Fahrzeuge bis 65.000,- € BLP gefördert werden. Wäre beispielsweise für mich bitter, denn ich habe mich mit der Vorstellung des Coupé schon von den 0,25% verabschiedet und mir lieber noch paar Annehmlichkeiten rein gepackt.
Ich kam so bei Bestellung auf einen BLP von 65.230,- €. Sollte nun mein Coupé ins nächste Jahr auf sich warten lassen und der Vorschlag der Regierung zur Neuregelung so abgesegnet werden, wäre nicht nur ein Teil, sondern die komplette Förderung futsch. Und d kann mir keiner erzählen, dass das nichts ausmacht, oder einfach so weggesteckt/akzeptiert werden soll.
Ich bin gespannt, was passiert. Habe ja einen ZP8 Termin für KW 36 - bin mal gespannt, ob er wirklich nächste Woche gebaut wird. Am 06.10.2022 geht dann ja der Ioniq 5 aus dem Autoabo zurück - sollte es Mitte/ Ende Oktober werden könnte ich noch damit leben. Müsste aber mir langsam Gedanken um Winterreifen machen. Da es aber kaum/keine Coupés gibt, haben auch die Felgenhersteller kein Möglichkeit Felegen zu homologisieren. Was auch zu zusätzlichen Kosten führen wird. 🤔
ich denke, da werden bestimmt irgendwelche betriebswirtschaftliche Gründe mit hinein spielen. Aber überlegen wir doch mal, wieviel Kapital da auch gebunden wird. Es gibt bestimmt viele Gründe, die wir nicht nachvollziehen oder uns nicht genannt werden. Vielleicht wollen die dann auch im letzten Quartal die Zulassungszahlen pushen. Hört sich doch auch für Aktionäre toll an, wenn man einen Zuwachs der Zulassungszahlen um xx % in Quartal 4 vermelden kann.
Ich glaube ich muss mal Ronal anschreiben, ob die denn kurzfristig eine Freigabe für das Coupé planen. Die Ronal R62 Green Jetblack in 20" würden wohl richtig toll als Winterfelge zum Mamba-grünen Coupé passen, da die in schwarz nicht ganz so Dreckanfällig sind und mit den grünen Akzenten das Gesamtbild bestimmt noch abrunden.
Und was noch dazu kommt. Ich hoffe, dass es Fahrzeuge für die Felgenhersteller gibt. Oder können die vom normalen Enyaq 1:1 freigegeben werden? Sollte sich Markteinführung und Auslieferung doch in den Oktober verschieben, oder gar Ende Oktober, dann braucht man ja auch schon Winterreifen. Ich hab da noch gar keinen Plan, was ich in der Richtung mach.
sooo - war dann doch mal neugierig und hab meinen Freunlichen mal gelöchert. Habe jetzt auch meine Kommissionsnummer zum Nachtragen in die Liste: 033XXX
Laut System ist er für Produktion KW 36/22 eingeplant. Würde ja grob passen, da ich ihn dann in KW 40 benötige. Nächstes Jahr hätte ich ein Problem, da ich vor dem Modelljahreswechsel schon auf 65230,- kam.
Naja ich habes auch an einem Octavia gesehen und dachte so - naja - aber ich denke am Enyaq wirkt es auch nochmal anders. Ich bin aber eh bissl für Farbe und musste mich gegen meine Geschäftspartnerin durchsetzen mit dem Mamba. Vor ein paar Jahren hab ich auch beim Superb mit Dragongold geliebäugelt.
Aber ich sag mir - sollte ich mich wirklich dran sattsehen, könnte man ja immer noch Folieren.