Beiträge von Beetle007

Das ist eben schön beim Ioniq 5 - ich nutze das relativ häufig - da hat man 5 Stufen von 0 (segeln ohne Reku) über 1, 2, 3 bis hin zu "I-Pedal) - alles top über die Schaltpaddels bedienbar - ich nutze die Fußbremse da nur noch sehr selten und Switches recht häufig zwischen den Rekuperationsstufen hin und her. In der Stadt finde ich es tatsächlich sehr angenehm, wenn ich kurz vor der Ampel dann auf I-Pedal gehe und der an die Ampel ran rollt und stehen bleibt.

Na da bin ich mal gespannt. Hab jetzt die Details bekommen, dass die den Ioniq 5 am 06.10. Wieder haben möchten. Am 19.9. Flieg ich aber erstmal eine Woche in den Urlaub. Dann schauen wir mal weiter. Hab mal in meine Unterlagen von 2008 geschnarcht. Damals hab ich mit nem Kumpel meinen Superb II direkt nach Vorstellung bestellt. Wir waren zusammen im Autohaus und haben die exakt gleichen Autos am gleichen Tag bestellt. Er hat seinen aber 6 Wochen vor mir bekommen, warum auch immer. Dafür hatte sich Skoda kulant gezeigt und mir n Gutschein für Teile bzw. Serviceleistungen zugebilligt. (SKODA - nicht der Händler)

By the way: damals hatte der Superb II mit allen Kreuzen außer AHK mit 170 PS gerade mal 36.000 gekostet

Wisst ihr was mich jetzt brennend interessieren würde?

Sind die händlerfahrzeuge dann alle mit AreaView ausgestattet analog der pressefahrzeuge? Das wäre dann ja mal wieder ne Nummer.

Da hab ich meinem Händler schon gesagt, dass ich dann den Vorführer nehme, wenn er denn Ausstattungsmäßig passt. Aber selbst er weiß noch nich, was er bekommt. Er kann ja meinen dann als Vorführer nehmen - is ja MJ 23 😜

Also siehe auch meine Signatur bis auf Wärmepumpe und die DWA mit diesem blöden gekoppelten Heckscheibenwischer 🤦🏻 habe ich auch alles genommen 👍🏻

Ich hab mal dein Angebot angenommen und deine Sig genommen - nur die WP hinzugefügt und Suite in Lounge und Farbe geändert. Den hässlichen Wischer wollte ich auch nich - total unnütz. Sonst hätte ich auch die DWA genommen.

Das waren nunmal erstmal die Hauptdinge, die mir aufgefallen sind und über die wir hauptsächlich diskutiert hatten. Der Rest ist alles relativ selbsterklärend und ich hatte ja quasi alles bestellt, was damals ging. Aber der Parkassistent ist nicht automatisch beim MJ 23 dabei, wie wir gemutmaßt haben. Somit dürften auch bei mir die seitlichen Sensoren fehlen.

Soooo - hab jetzt mal bissl geschaut bei Erwin. Also gebaut wurde er am 07.09.2022 und ist Modelljahr 2023.

Er hat einen ukrainischen Kabelbaum aber kein Area-View und scheinbar auch keinen Park-/Garagensassistent.

Hab mal paar interessante Dinge raus gesucht:

2WA - ZBR - KABELBAUM Ukraine

FT01 - PGA - Ohne Parkassistent / Garagenpilot

GP3 - PAM - Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen (was ist das?)

KA2 - KSU - Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.2)

8GJ - GEN - DC/DC Wandler 3,0 KW

GW0 - CTX - Ohne Car2X

E2D - AAU - Aktionsausführung

...

Also scheinbar nix mit trainierten Parken auch bei MY 23