Das ist eben schön beim Ioniq 5 - ich nutze das relativ häufig - da hat man 5 Stufen von 0 (segeln ohne Reku) über 1, 2, 3 bis hin zu "I-Pedal) - alles top über die Schaltpaddels bedienbar - ich nutze die Fußbremse da nur noch sehr selten und Switches recht häufig zwischen den Rekuperationsstufen hin und her. In der Stadt finde ich es tatsächlich sehr angenehm, wenn ich kurz vor der Ampel dann auf I-Pedal gehe und der an die Ampel ran rollt und stehen bleibt.
Beiträge von Beetle007
-
-
Wie gesagt - meiner ist ja auch fertig - ist ein MJ 23 und ich hab weder Area-View, noch die seitlichen Sensoren laut der Ausstattungsliste.
-
Werde morgen bei meinem Mal vorbei fahren und mal schauen ob eine weitere Bestellung eine Option für uns ist.
Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Wenn sich das mit den Strompreisen bewahrheitet, kann es ganz schnell passieren, dass die Elektroautos ganz schnell zu Ladenhütern und schwer verkaufbar werden. Ebenso die ersten Modelle ohne Area View etc.
-
Na da bin ich mal gespannt. Hab jetzt die Details bekommen, dass die den Ioniq 5 am 06.10. Wieder haben möchten. Am 19.9. Flieg ich aber erstmal eine Woche in den Urlaub. Dann schauen wir mal weiter. Hab mal in meine Unterlagen von 2008 geschnarcht. Damals hab ich mit nem Kumpel meinen Superb II direkt nach Vorstellung bestellt. Wir waren zusammen im Autohaus und haben die exakt gleichen Autos am gleichen Tag bestellt. Er hat seinen aber 6 Wochen vor mir bekommen, warum auch immer. Dafür hatte sich Skoda kulant gezeigt und mir n Gutschein für Teile bzw. Serviceleistungen zugebilligt. (SKODA - nicht der Händler)
By the way: damals hatte der Superb II mit allen Kreuzen außer AHK mit 170 PS gerade mal 36.000 gekostet
-
Wisst ihr was mich jetzt brennend interessieren würde?
Sind die händlerfahrzeuge dann alle mit AreaView ausgestattet analog der pressefahrzeuge? Das wäre dann ja mal wieder ne Nummer.
Da hab ich meinem Händler schon gesagt, dass ich dann den Vorführer nehme, wenn er denn Ausstattungsmäßig passt. Aber selbst er weiß noch nich, was er bekommt. Er kann ja meinen dann als Vorführer nehmen - is ja MJ 23 😜
-
Also siehe auch meine Signatur bis auf Wärmepumpe und die DWA mit diesem blöden gekoppelten Heckscheibenwischer 🤦🏻 habe ich auch alles genommen 👍🏻
Ich hab mal dein Angebot angenommen und deine Sig genommen - nur die WP hinzugefügt und Suite in Lounge und Farbe geändert. Den hässlichen Wischer wollte ich auch nich - total unnütz. Sonst hätte ich auch die DWA genommen.
-
Beetle007
Was hast du alles bestellt bei deinem RS?Kannst du deine Sognatur ergänzen.
ja mach ich morgen mal noch - hab das alles im Büro - war aber eigentlich alles, was es im Februar 2022 zu bestellen gab
-
Das waren nunmal erstmal die Hauptdinge, die mir aufgefallen sind und über die wir hauptsächlich diskutiert hatten. Der Rest ist alles relativ selbsterklärend und ich hatte ja quasi alles bestellt, was damals ging. Aber der Parkassistent ist nicht automatisch beim MJ 23 dabei, wie wir gemutmaßt haben. Somit dürften auch bei mir die seitlichen Sensoren fehlen.
-
Soooo - hab jetzt mal bissl geschaut bei Erwin. Also gebaut wurde er am 07.09.2022 und ist Modelljahr 2023.
Er hat einen ukrainischen Kabelbaum aber kein Area-View und scheinbar auch keinen Park-/Garagensassistent.
Hab mal paar interessante Dinge raus gesucht:
2WA - ZBR - KABELBAUM Ukraine
FT01 - PGA - Ohne Parkassistent / Garagenpilot
GP3 - PAM - Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen (was ist das?)
KA2 - KSU - Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.2)
8GJ - GEN - DC/DC Wandler 3,0 KW
GW0 - CTX - Ohne Car2X
E2D - AAU - Aktionsausführung
...
Also scheinbar nix mit trainierten Parken auch bei MY 23
-
Jetzt wird es interessant, mein Auto sollte ja diese Woche gebaut werden. Hab nun auch die FIN bekommen. Und an der 10. Stelle steht ein "P", was ja nun auf MJ 23 deuten soll. Hab ja aber Anfang Februar bestellt. Glaub das wird jetzt ein Überraschungen.
Scheiß Autokorrektur - sollte Überraschungsei heißen.