Da bin ich auch schon drauf gestoßen, weiß aber auch noch nicht, was ich davon halten soll. Schicke Felgen haben sie ja. Andererseits bin ich auch schon fast am überlegen mir erstmal auf die 21" Winterreifen aufzuziehen. Würde um die 1200,- Kosten und wäre erstmal die günstigste Variante.
Eigentlich hätte ich aber auch gern vorn breitere Reifen genommen z.B. 255er rundum, um den laut Tests eher untersteuernd ausgelegten Enyaq etwas zu bändigen. Ich hasse untersteuernde Autos . Hab ja auch noch den Satz vom XC 60 Hybrid rumliegen. Das sind 265/45R20 Michelin - die wärden von den Reifendaten her passen und auch bei Ronal für den normalen Enyaq würden die gefahren werden können. Nur leider sind die auf 9x20 ET 40 Felgen mit 5x108 Lochkreis. Es gäbe noch die Möglichkeit Adapterplatten zu verwenden. Aber die Kosten auch über 400,- (da Sonderanfertigung) und man benötigt noch die TüV Einzelabnahme. Wobei ich nicht weiß, ob die Felgen mit 20 mm Spurplatten dann noch unters Auto passen. Noch dazu haben die Reifen noch 5 mm und ich bräuchte dann auch bald neue. Somit würde ich dann auch nicht wirklich sparen.
Is grad ne blöde Situation. Wie gerade angesprochen steht bei den meisten ABEs auch drin außer RS. Wohl aber, da es den beim normalen Enyaq sowieso noch nicht gibt und die ABE nicht homologisiert werden konnte.
Ronal hatte ich angeschrieben und die haben gemeint, dass es auf Grund der Nichtverfügbarkeit des Coupés ja noch keine ABE gäbe. Ich könne aber die Felgen kaufen und dann eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen.
Wenn ich es richtig sehe, hat das Coupé aber gar keine andere Typbezeichnung, sondern wie der normale Enyaq die Bezeichnung "NY"