Beiträge von Beetle007

So dann melde ich mich auch mal wieder. Wir haben unser Auto bereits am Mittwoch holen dürfen. Wie schon einige vor mir geschrieben haben , muss auch ich sagen, das warten lohnt sich. Das Auto fährt sich echt klasse und es macht jede Menge Spaß.

Irgendwelche Mängel ( Sonnenschutzfolie, Spaltmaße ) konnten wir bei uns nicht feststellen. Alles top. Einzig die Rückfahrkamera könnte besser sein von der Qualität, macht aber ihren Job.

In den paar Tagen hat sich der Verbrauch bei 17-18 kWh eingependelt ( Mi - Sa , keine Autobahn )

Cuba1904 - dann gibt's also noch ne Mamba mit ZR - Kennzeichen =O

Soooo - konnte es dann doch nicht mehr erwarten und die Mamba wurde heut nach Hause geholt. Leider blieb noch nicht viel Zeit, das Auto auszuprobieren. Aber das was ich die ersten 40 km gesehen, gemerkt, gefühlt hab - ein tolles Auto. Außer die Rückfahrkamera - die is irgendwie im Vergleich zu meinen Vorherigen Autos für Popo.

Heute morgen stand dann noch der Vorführer vom Händler auf dem Hof - der hat zum Glück "nur" die seitlichen Sensoren und kein Area View gehabt - glaub sonst hätte ich n Anfall bekommen. Dieser geht aber "glücklicherweise" etwas weiter weg, so dass meine Mamba wohl erstmal recht selten in unserer Region bleiben sollte - außer cupra tanzt mal hier rum. 😉

Bisher aber schon einige neugierige Blicke und viel positives Feedback bekommen.

IMG-20221014-WA0003.jpg

lubby  Marciiii  Bald Coupe Besitzer - wir hatten doch die Diskussion, ob das Coupé auch hinten Ambientebeleuchtung hat. Ihr habt doch alle glaube ich das MJ22 - könnt ihr da mal bitte nachschauen?

Ich durfte ja mein MJ23 am Freitag mal bestaunen und wie ich bei Erwin gesehen und geschrieben hatte fehlen sowohl 360° Kamera (da ja nicht bestellbar), als auch der IPA. Er hat also auch keine seitliche Sensoren, was ja normalerweise bei MJ 23 Serie sein soll. Aber man bekommt scheinbar, was man bestellt hat, egal welches MJ.

Also hab noch etwas geforscht und die Nummer der Allgemeinen Betriebserlaubnis bringt uns nicht viel weiter.

Die Nummer der allgemeinen Betriebserlaubnis ist für den normalen und den Enyaq Coupé gleich, aber die Handelsbezeichnung muss wohl noch in der ABE der Felgen stehen.

Es gibt inzwischen eine Felge mit ABE fürs Coupé - die Autec Astana - da ist in der ABE sowohl der normale Enyaq, als auch das Coupé explizit genannt: Screenshot_20221006_061858_OneDrive.jpg

Die Hersteller können ja auch verschiedene Fahrzeuge explizit ausschließen (siehe Beispielsweise die ABE der Ronal R62 - dort sind die Enyaq Varianten genannt:

"Skoda Enyaq

(Heck- und

Allradantrieb, außer

Ausführung Enyaq RS)"

Ich habe aber am Montag einen Gutachter vom TÜV da, der den Ioniq 5 bewertet, der dann am Dienstag abgeholt wird. Da werde ich den mal zu der ganzen Sache befragen.