grüße euch,
nun beteilige ich mich seit einigen tagen hier im Forum, und lese dieses Theard, bzw Themen in dem User beklagen der Skoda würde laut Händler immer weiter nach hinten wandern.
war/bin echt unsicher ob ich bei so ner Schieberei noch den Enjaq haben will.
nach langen Diskussionen mit der Frau, habe ich bei meinem Skoda Seelenverkäufer angerufen.
und habe die Situation geschildert, das ein nach hinten schieben der Auslieferung nicht Akzeptal ist und auch nicht versucht werden muss.
da lacht der gute Mann doch in s Telefon und serviert mir brühwarm das mein Enjaq spätestens im April geliefert wird, wahrscheinlicher sei aber eine Auslieferung im November/ Dezember.
Habe natürlich gefragt wie man mal eben zwischen 16-20 Wochen nach vorne geschoben werden kann-
Mir wurde erklärt das sich der Produktionsstau täglich mehr auflöse und das die Fahrzeuge die vor meinem seien zum teil gebaut sind, aber auf teile warten.
(diese stehen aber weiterhin in einer liste, welche? keine Ahnung)
das habe zur folge das am tag mal eben zwischen 100-150 Autos neben der Eigendlichen Produktion von dieser liste verschwinden würden.
hinzu kämme eine Maginale Bevorzugung des IV80 (googlet selbst Maginal ich habe keinen Duden zur Hand)
Fairerweise sollte ich natürlich erwähnen das mir auch gesagt wurde das diese Auskunft nur eine Momentaufnahme sei, und das die Herstellungseckdaten eine Vorplanung darstellen, keine realen Produktionsaufnahmen.
Ich dachte ich lass euch diese Infos mal hier, mir persönlich hat das Gespräch etwas mehr Mut gemacht das Skoda in Zukunft Produktionsdaten vorzieht oder zumindestens einhalten kann