Nehmt ihr mich so ein bisschen auf den Arm?
Ich hoffe ihr bekommt Schluckauf
Nehmt ihr mich so ein bisschen auf den Arm?
Ich hoffe ihr bekommt Schluckauf
Eben in diesem internetz gesehen...
Ein ganzer Autozug mit hybriden und e Autos wird von der Oberleitung gegrillt.
Ich hoffe das hier keiner der betroffenen unter uns ist ,das wäre echt bitter
Es ging darum ob ich vllt was falsch eingetippt habe, oder ob etwas übersehen.
War jetzt halt ne unregelmäßigkeit die ich mr so nicht erklären konnte.
Scheinbar habe ich eine Unikat Bestellung
2036 ich komme
Niemand ,also wirklich niemand sollte eine Geldzusage in eine Finanzierung /Leasing mit einbeziehen.
Man geht immer vom schlechtesten Fall aus,damit man realistisch das Fahrzeug halten kann.
Wenn dann im Nachgang das Geld kommt, okay.
Weswegen ich mich aber eigendlich melde,im Prognoserechner kann ich 3/4 meiner Ausstattung angeben und bekomme eine geschätzte Zeit,nehme ich die letzte Ausstattung hinzu,ist keine Berechnung möglich.
Hat da jemand vergleichbares erlebt?
Abwarten, ich denke Skoda hollt schon echt viel Rückstand auf, vllt hast du ja Glück
Moin habe an Skoda Deutschland geschrieben mit meiner kommi Nummer, keine Antwort seitens Skoda.
Hat da jemand vllt die korrekte E-Mail?bl(war nicht sicher ob die im Impressum richtig ist/war)
Laut dem Prognose Tool könnte mein ENJAQ Mitte Dezember da sein
Skoda hat nix geleistet,sondern eine fähige Skoda Werkstatt.😀👍
Aufjedenfall und das auf einen Freitag
andere lassen um 13uhr den Hammer fallen
guten Abend,
heute muss ich meine Händler mal loben und das will ich mit euch teilen.
Bin heute morgen mit meine Insignia B gefahren, nach ca 30 min fahrt, erscheint der feind, LKW !
bin eineZzeitlang hinterher gefahren wie das halt manchmal so ist, sehe freie bahn, bei 85Kmh runter in den 4 Gang und Gas halb getreten (hat 170PS und 320NM) zum überholen angesetzt...
und naaaaa,was taucht auf? Kupplungseinsatz reduzieren, Reduzierte Leistung, Gas weg genommen, Auto fährt wieder normal.
nach 5 Min komme ich an eine Ampel, es wird Grün, Lasse die Kupplung kommen ,fahre an ,Drehzahl steigt, nicht aber die Geschwindigkeit. dann 3 mal Knacken.
Kupplung durch bei 110000km (Problem ist bei Opel bekannt da die Kupplung falsch dimensioniert wurde in 2017.
(Stehe mit dem Opel Händler auf Kriegsfuß und habe keine Hilfe Auserhalb der Garantie zu erwarten)
Habe in meinem geschockten zustand bei Skoda angerufen (sprich AH) ob die mir helfen würden.
hier in kürze die Fakten:
7:40Uhr Liegen geblieben
7:45Uhr bei Skoda Angerufen, Zusage zum Abschleppen bekommen + Reperatur + Ersatzwagen
8:05Uhr Abschlepper ist da mit Ersatzwagen Skoda Fabia
8:20Uhr Auto ist auf dem Weg zum Autohaus und Ich kann meinen weg fortsetzen
9:00Uhr AH ruft mich an um mir mitzuteilen das der Opel um 15Uhr abholbereit ist. (Ersatz Kupplung würde der Stift grade aus Paderborn abholen)
11:30Uhr AH ruft an, es würde 18Uhr werden aufgrund von Zollschrauben und einem Austreiber der erst besorgt werden müsse (kp was ein Austreiber macht )
das Werkzeug wurde witzigerweise von dem Opel AH besorgt den ich so gerne habe.
18:10Uhr beim Händler musste ich noch warten ca. 30 Minuten, es gab Probleme, mir wurde gesagt was, ich habs aber schlicht nicht verstanden.
Jedenfalls habe ich mit meinem Verkäufer und dem Werkstattmeister einen Kakao getrunken und über Zahlen gesprochen.
die nun hier folgen:
1 Tag Leihwagen 65,89€
Abschleppen zahl die Versicherung
Kupplungssatz 361,75€
Arbeitszeit 0 €
Sonstiges Material ca 130€
(Ich Persönlich habe mit 1200€-1600€ gerechnet)
Habe natürlich nachgefragt warum keine Arbeitszeit berechnet wurde und die Kupplung so günstig sei.
Erklärt wurde mir das wie folgt, da mein AH ein recht großer Ausbildungsbetrieb ist wurde der Kupplungswechsel als Schulung genutzt, für die Azubis die Interesse hatten das mal an einem Fremdhersteller zu versuchen
Dran waren Insgesamt 8 Leuten, 1 Meister, 1 Übungsanleiter und 6 Azubis.
Die Jungs waren wohl nach einiger Zeit echt richtig genervt, Fehlendes Werkzeug, Verkeilte und zugebaute Teile, war wohl ne Mega Katastrophe.
Bin nach der Rechnung natürlich echt richtig happy gewesen und habe den Azubis erstmal jedem 20€ in die Hand gedrückt (wollte nicht geizig wirken bei so ner aktion)
Habe 10 mal danke gesagt und bin natürlich richtig glücklich.
Zum abschied wurde mir noch gesagt das es auf den vereinbarten Fahrzeug Verkaufspreis keinen Einfluss hat und das man sich bis ende der woche nochmal erkundigen will wie es mit dem Fahrzeugsstatus ausschaut.
Der Tag fing richtig schlecht an, aber was Skoda da geleistet hat ist wirklich überwältigend gewesen
Das Geld hättest du in mich investieren sollen,ich bin zwar nicht nachhaltig aber ich kaufe beim örtlichen Metzger ein !
naja es ist das gleiche wie Fladder gemeint hat....das Autohaus wollte die Finanzierung nicht machen....da haben sie 2 Möglichkeiten dir das zu sagen:
1. "Nein wir wollen das nicht" mit der Option das du über den Service sauer bist und nicht kaufst...
2. "Wir machen Ihnen ein Angebot was sie nicht annehmen werden/weit über Markt liegt/die Bedingungen ihnen nicht zusagen" .... aber du denkst sie haben sich wenigstens bemüht.....
so betrachtet, ja da kann ich nur zustimmen.
Ich kann nur hoffen den richtigen weg genommen zu haben, ,aber das wird sich sicherlich noch zeigen