nun das mit dem Verzug ist mir bekannt,
es war auch nur ein Auszug des Schreibens was an den Händler geht.
Ich habe auch in dem Schreiben um einen Kompromiss Gebeten ,bzw eine Alternative ggf sogar eine Komplette Übernahme meiner Mehrkosten.
Ich bin bereit den Rechtsweg zugehen, da mir 10 Monate weitere Lieferzeit erst am Freitag mitgeteilt wurden.
Man hatte ja zeit mich im Vorfeld zu Informieren, hinzukommt das mein Auto laut Händler 12 Monate Lieferzeit +4 Wochen hat.
Höhere Gewalt wird hier durch den Chipmangel keine Anwendung finden.
Hintergrund ist das der Händler eine Informationspflicht hat welche Schriftlich zu erfolgen hat (Aussage der Verbraucherzentrale)
Sollten nun alle Stricke reißen, ziehe Ich den Händler ab Juli vor Gericht wegen Arglistiger Täuschung
Hintergrund ist das mich stets gesagt wurde es sei alles In Ordnung
Kaum Informationen
Und natürlich die Kurfristige verlängerte Wartezeit von 12 Monaten + 4 Wochen auf 20 Monate
Ein weiterer Wertverlust des Alt Fahrzeuges
Fakt ist Ich bekomme ein vergleichbares Fahrzeug wie meinen Skoda nicht zu diesem Preis.
Hätte man mir früher bescheid gegeben wäre die Chance deutlich höher gewesen eine Alternative zu finden
Mir ist bewusst das es viel gegen Wind geben wird, aber das Thema kläre ich abschließend für mich, sonst kann ich nachts nimmer schlafen