Beiträge von Crush89

nun das mit dem Verzug ist mir bekannt,

es war auch nur ein Auszug des Schreibens was an den Händler geht.

Ich habe auch in dem Schreiben um einen Kompromiss Gebeten ,bzw eine Alternative ggf sogar eine Komplette Übernahme meiner Mehrkosten.

Ich bin bereit den Rechtsweg zugehen, da mir 10 Monate weitere Lieferzeit erst am Freitag mitgeteilt wurden.

Man hatte ja zeit mich im Vorfeld zu Informieren, hinzukommt das mein Auto laut Händler 12 Monate Lieferzeit +4 Wochen hat.

Höhere Gewalt wird hier durch den Chipmangel keine Anwendung finden.

Hintergrund ist das der Händler eine Informationspflicht hat welche Schriftlich zu erfolgen hat (Aussage der Verbraucherzentrale)

Sollten nun alle Stricke reißen, ziehe Ich den Händler ab Juli vor Gericht wegen Arglistiger Täuschung

Hintergrund ist das mich stets gesagt wurde es sei alles In Ordnung

Kaum Informationen

Und natürlich die Kurfristige verlängerte Wartezeit von 12 Monaten + 4 Wochen auf 20 Monate

Ein weiterer Wertverlust des Alt Fahrzeuges

Fakt ist Ich bekomme ein vergleichbares Fahrzeug wie meinen Skoda nicht zu diesem Preis.

Hätte man mir früher bescheid gegeben wäre die Chance deutlich höher gewesen eine Alternative zu finden

Mir ist bewusst das es viel gegen Wind geben wird, aber das Thema kläre ich abschließend für mich, sonst kann ich nachts nimmer schlafen

Freunde die Schlinge zieht sich immer mehr zu.

Alle meine Hoffnungen Ruhen jetzt auf Olga und der Antwort des Händler.

Sollte sich bis Freitag nichts mehr tun, bin ich leider raus.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

unten seht ihr die Kosten die mir durch Skoda entstehen könnten

Mehrkosten durch verlängerten behalt des Altfahrzeuges Opel Insignia Grand Sport 2.0 Diesel Dynamik (Schätzkosten)

1.500,00 € Zahnriemen inkl. Wasserpumpe,Ölwechsel,Arbeitszeit,Luftfilter,Verbrauchsmaterial

500,00 € Ein Satz neuer Reifen (Sommer/Winter/Allwetter ???)

638,28 € Zusätzliche Zinskosten für die Weiter Finanzierung

900,00 € Höhere Fahrtkosten,100€ pro Monat (Fahrtkosten hätten sich durch Überschussladen deutlich reduziert)

3.538,28 €

Die reduzierten Versicherungskosten werden hierbei nicht Berücksichtigt und sind auch nicht Teil der Mehrkosten (Entgegenkommen meiner Person)

Skoda Finanzierungsgrundlage Vergleich (Angaben gerundet)

50.500,00 € Skoda ENYAQ IV80,Finanzierung durch Bank 11 zu 2,99%.(Gültig bis Ende April) 55420€ Gesammt

50.500,00 € Skoda ENYAQ IV80,Finanzierung durch Bank 11 zu 6,99%.(Gültig bis Ende April) 62070€ Gesammt

Differnez 6.650,00 €

Mehrkosten Gesammt für Skoda ENYAQ IV80 durch Lieferverzug

3.538,28 € Altfahrzeug

6.650,00 € Lieferverzug

10.188,28 € Gesammt Mehrkosten

ich habe mit olga geschrieben ,die schrieb mir nur das die nicht wüssten wann mein auto gebaut wird.

naja zittern, mir wurde 10monate lang sugeriert das sollte es zu problemen kommt ich hilfe erhalte.

nun habe ich probleme durch die bestellung und stehe komplett alleine dar, und man verweist mich auf die liefersituation und den ULT

"tut mir leid herr xy ,da sie ja keinen verbindlichen liefertermin haben, können wir da nichts so einfach tun.

sollte montag kein wunder passieren, werde ich wohl,um meine finanziellenmittel zu schützen das model 3 ordern.