Man könnte annehmen,da ja die fin in der App hinterlegt ist das die Funktion für dein Fahrzeug verfügbar sein wird.
Natürlich für einen gewissen Preis
Man könnte annehmen,da ja die fin in der App hinterlegt ist das die Funktion für dein Fahrzeug verfügbar sein wird.
Natürlich für einen gewissen Preis
Die Anzeige im mäusekino ist gemeint, wie und warum sich das so verhält weiß ich echt nicht.
Finde es suspekt, aber die reichweite spricht eben für sich.
Hätte halt irgendwo gedacht das der skoda direkt 1:1 merkt was er verbraucht, aber vermutlich ist es weitaus komplizierter.
Aber nochmal, etwas das ich jetzt nicht unbedingt vertiefen muss 😀
Eventuell sind noch weitere sinnvolle sachen die ergänzt werden dabei.
Wie zb.
Abschließen des Fahrzeuges per app
fensterheber bedienen per App
Licht einschalten per App
Hupen lassen per App
halt so sachen die bei stelantis inzwischen fast ein Standart sind
Die kasslerberge Richtung Bad Hersfeld geben das unteranderem her.
Es ist halt auch keine große Sache mit der Anzeige, aber halt schon suspekt.
Genau wie die Tatsache das der angezeigte Verbrauch durch die Decke geht wem man dem skoda die Sporen gibt ,er aber im Anschluss ne Ewigkeit braucht um wieder den eigentlichen Verbrauch anzuzeigen.
Wobei das wieder alles zu weit greift.
Wofür muss mir das Auto anzeigen was es verbraucht, die akkuanzeige + Kilometer reichen mir komplett 😃
Aber nochmal, jammern auf hohem Niveau welches eigentlich nicht notwendig ist 😉
Warum ist die Anzeige fern vom tatsächlichen Verbrauch? Sie zeigt das an was der Wagen verbraucht, dass ist aber nicht das gleiche was der Wagen lädt, da beim Laden noch Verluste auftreten, die je nach Ladeart AC/DC und Ladegeschwindigkeit (bei AC) unterschiedlich sind. Ich rechne pauschal bei AC immer 10% drauf und habe dann meinen abgeschätzten "wahren" Verbrauch inkl. Ladeverluste.
Die Verbrauchsanzeigen im Verbrenner waren viel schlimmer was die Genauigkeit angeht
Weil das Fahrzeug berg ab weniger Strom braucht als Bergbauf, einen Berg mit 150kmh herunter zufahren entspricht definitiv nicht einem Verbrauch von 30kwh und mehr.
Ich schaue immer auf die restreichweite die passt immer wenn ich 10-15% abziehe
Ich war jetzt mit der Familie im Urlaub
2kinder 2 Erwachsene
Ich bin mit 100% daheim gestartet ,und aug der Bahn zwischen 100-160 kmh gefahren.
Ohne ladestop ans Ziel 287km ,und bin mit 31% angekommen.
Auf dem Rückweg fast das selbe, da fuhr ich mit 28% restreichweite vor
Natürlich war der kofferaum voll, und hinten die steckdose sowie usbplätze unter dauerbenutzung .
Ich feier das Auto schon, aber die verbrauchsanzeige ist halt echt fern ab von dem tatsächlichen vebrauch
Alles ,was heute nicht über 200 km / Std fährt ,ist ein Opa-Auto , was ist das alles für ein Blödsinn ! ? Aber es ist in der Volksseele eben verankert ! Gruß
Na wo stand das den jetzt?
Das Thema Opa hat hier aber nun wirklich einen nerv getroffen,aber wurde ja schon richtig gestellt wie es gemeint war.
Aber es soll ja auch coole Opas geben
Auf autoscout werden die Mambagrünen quasi verschleudert, voll ausgestattet teilweise für 46000euro/5tkm ,Baujahr 22/23
Da ist, war nix bei?
Es geht ja nicht um alte Menschen generell,
Der Opa stand eher dafür das er etwas sorgsamer mit Dingen umgeht die Wertschätzung für Dinge geht mit jeder Generation gefühlt mehr verloren.
Ich glaube einfach das ein Akku der extremen ausgesetzt ist vorzeitig Verschleißt,natürlich ist er dafür ausgelegt,und trotzdem würde ich mir eher ein Auto kaufen wollen wo nicht schon 50 mann vorher drin saßen.
Das mag recht subjektiv sein, aber das Thema wurde ja für verschiedene Meinungen eröffnet
Ich würde beim Kauf stark darauf achten, ob es ein vorführfahrzeug ist.
ist es so, finger weg, die kisten sind bei probefahrten nur getreten worden.
zumal wer kauft den ein RS? der nette opa um die ecke schonmal nicht, sondern menschen die auch mal etwas spaß mit dem fahrzeug wollen.
jahreswagen mit 15tkm und fast jeden tag das gaßpedal auf den boden durchgetreten? ne danke
Alles anzeigenIn den FAQs gefunden:
V2G & zappi
At the moment zappi does not support "Vehicle to Grid" (V2G). Very few EVs support vehicle-to-grid (V2G) and it requires an expensive DC charger rather than the more standard AC charger like Zappi. This is because V2G requires:
- More sophisticated communications between the EV and the chargers. This is not currently supported by the AC charging standard.
- More power electronics to convert the energy in the EV battery back into the electricity supply.
den text habe ich auch gefunden bei myenergie.
aber "ignoriert" den wer weis schon wann das verfasst wurde, hinzu kommt, was ist in der mache.
vllt wurde ja ein weg gefunden mit bestehender Technik zu arbeiten