also ich habe die 3.0 und die Heizleistung meines Enyaqs ist wirklich sehr gut.
Dass es im Bereich der Türen oder der Mittelkonsole bei kühlen Außentemperaturen etwas kalt zieht ist zwar doof, hat aber mit der eigentlichen Heizleistung nix zu tun.
also ich habe die 3.0 und die Heizleistung meines Enyaqs ist wirklich sehr gut.
Dass es im Bereich der Türen oder der Mittelkonsole bei kühlen Außentemperaturen etwas kalt zieht ist zwar doof, hat aber mit der eigentlichen Heizleistung nix zu tun.
Aber nun zum Versuch, mich etwas kompakter zu machen: Ich habe den Komfort-Ausstieg aktiviert. [...]
Komfort-Ausstieg ???
Wo kann man das denn auswählen?
Hat das jeder Enyaq?
[...]
Habe Hankook Winter i*cept evo3 X W330A drauf in 235-er Breite.
Sind die bei dir im Bereich 100-110 km/h auch so laut?
Hallo zusammen,
bekommt von Euch auch jemand regelmäßig die Meldung unten auf dem Bild?
Wenn ich die Meldung mit ok bestätige wird die Ambientebeleutung auf weiß umgestellt (sonst ist mir nichts aufgefallen). Wenn ich abbreche ist das gleiche nur erst etwas später (z.B. beim erneuten einschalten der Zündung).
vielen Dank für Eure RückmeldungenIMG_0794[1].jpg
ständig ... und dann ist irgendwann mal wieder alles verschwunden, was ich eingestellt habe. Der Sitz ist in einer anderen Position, die Ambientebeleuchtung hat andere Farben, die Navi-Favoriten sind verschwunden, ... etc.
Vielleicht dient das auch zur Vermeidung von Langeweile .... man weiß es nicht.
Man bekommt die Meldung so lange, bis man die Installation initiiert hat.
Bei mir hat es am Sonntag problemlos geklappt.
Interessant fand ich die Anweisungen, (a) man möge das Licht ausschalten und (b) man solle aussteigen und das Fahrzeug verriegeln.
... und Fenster schließen, obwohl die zu sind.
Man muss aber tatsächlich die Fensterheberschalter betätigen. Sonst geht die Meldung/Aufforderung nicht weg und das Update startet nicht.
Vielleicht gehen sie auch dazu über, Updates nur noch alle zwei Jahre bei den Inspektionsterminen in der Werkstatt aufzuspielen... 🤷♂️😜
dafür aber kostenpflichtig.
2 Tage Werkstattaufenthalt = 2x 8h Arbeitszeit plus 2 Tage Unterstellgebühr, macht vermutlich roundabout 2.000 € .... natürlich zzgl. MWSt.
Hat wer gesagt? Skoda? Dein Händler? Oder irgendein Forum?
Man - strahlt doch mal Ruhe aus Leute! Skoda sagt, dass es 3.1 am Ende des ersten Quartals dieses Jahres gibt und dass es OTA kommen wird. Glaubst Du wirklich, die ändern andauernd ihre Meinung?
Nee, aber die aus den Meinungen entstehen Versprechen, die VAG (nicht nur Skoda) am Ende nicht einhalten kann.
Die Entwicklung und Verwaltung von Fahrzeugsoftware ist bei VAG halt mehr als grottenschlecht.
Und wer glaubt, dass das Update in diesem Quartal per OTA kommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Ein gutes Beispiel für diese Unfähigkeit ist das neueste Video von Speicher
Moin Leute,
ich habe heute gehört, dass man für das Update von 3.0 auf 3.1 wieder für zwei Tage in die Werkstatt muss.
Kann das jemand bestätigen?
Wenn das so ist, dann wäre das ein Mega-Armutszeugnis für die VAG-Welt.
Bei mir exakt der selbe Fehler .... bin gespannt, wie sich Skoda hier aufstellt.
Moin,
ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass die Heizleistung, wenn ich allein fahre und die Heizung bei diesen tiefen Temperaturen läuft, offenbar zwischen Fahrer- und Beifahrerseite vertauscht ist.
Der Beifahrersitz ist dabei nicht besetzt, die Anzeige zeigt "ECO" und trotzdem kommt die warme Luft nur aus den Beifahrerdüsen. An der Fahrerseite kommt da nicht wirklich viel an und es wird merklich kühler.
Könnte es sein, dass die Software hier einen Dreher hat und die ECO-Funktion einfach zwischen Fahrer und Beifahrer vertauscht ist?