Beiträge von olli190175
-
-
Tja, bei mir steht seit dem 14. April "Bitte warten".
Traurig diese Unfähigkeit bei Skoda (bzw. VW).
-
Nur mal so ... Skoda bekommt bei mir noch nicht mal die Installation dieser PowerPass-Map hin ..... und dann wollen die OTA die Systemsoftware updaten? Ich lach mich kaputt. Nie und nimmer drücke ich auf diesen "Update-Knopf", sollte er mal irgendwann bei mir erscheinen.
Der Enyaq ist wirklich ein tolles Auto, die 3.0-Software funktioniert soweit irgendwie bei mir, sie ist nur ewig langsam.
Die zugehörige App funktioniert häufig, manchmal auch nicht. Aber bei der Wahl des nächsten Autos werde ich wohl nicht mehr im VAG-Regal kramen.
Ganz ehrlich: Software können die halt nicht. Vielleicht in 20 Jahren.
-
seit einer Woche hängt die Installation im System fest.
Powerpass Map im Shop gekauft, Aktivierung wurde bestätigt, seitdem steht im Shop "Bitte warten".
Skoda will auch nicht helfen und verweist auf Elli. Elli verweist auf Skoda .... 🥴
Mir Wurscht. Brauche den Shit auch nicht, da ich nur zu Hause lade.
Armutszeugnis für Skoda oder Elli ... oder Skoda ? 🤷🏻♂️
Und die wollen ME3.1 per OTA updaten ..... 😄🤣
-
so, .... können die kleinen Buben nicht einfach zum spielen nach draußen gehen ?
-
Auch von mir einen herzlichen Dank für die vielen informativen und aufschlussreichen, unabhängigen Videos.
Die Entscheidung kann ich mehr als verstehen, auch wenn es sehr schade ist.
Viel Glück mit der Familie, viel Erfolg und Freude auf deinem beruflichen Weg!
Gruß aus Nordhessen 👋
Olli
-
wie ist das eigentlich bei den Bestands-Enyaqs mit SW3.0 von Skoda angedacht?
ab KW17 - OTA-Update auf 3.1 und dann irgendwann 2026 auf 3.2?
Oder kommt das kurz hintereinander oder alles auf einmal ab KW17?
Ich befürchte halt, dass reihenweise Enyaqs in die Werkstatt geschleppt werden müssen, weil nach dem Update gar nichts mehr funktioniert. Wenn ich sehe, wie "glatt" das Update auf 3.0 in den Werkstätten geklappt hat ... au weia 🧐😵
-
ich denke, das wird mit Software 3.2 funktionieren, nur benötigst du auch das hausseitige Equipment, also eine neue Wallbox dafür.
E3DC wird z.B. so etwas anbieten. Die Kosten dafür belaufen sich auch ca. 7.500 €
-
Ich finde es nur bemerkenswert, wie die Kamera die in der Frontscheibe ist erkenen will wenn nach dem Abstellen sich ein Hinderniss (Kinderspielzeug andrer Gegenstand) in dem Toten Winkel befindet und der Tesla das merken soll. Haben die Hellsäherische Fähigkeiten?
🤷🏻♂️ für Nico ist trotzdem alles super 🥸
-
Vermutlich Ultraschall. Tesla wollte irgendwann mal komplett auf Video umstellen und auf alle anderen Sensoren verzichten.
Hat auch super funktioniert, wenn man das neueste Video von Nico Pliquet anschaut
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.