Beiträge von olli190175
-
-
Hessen - aus dem Landkreis Kassel
-
Interessant, dann hoffe ich doch mal sehr, dass Skoda diesen Bug bis April nächsten Jahres, wenn ich den Enyaq bekomme, behoben hat.
Wenn ich ganz viel Glück habe, dann ist im April 2022 sogar schon die Software 2.3 aufgespielt ......
Gruß Olli
-
-
-
Um es einfach hier abzukürzen:
Das einzige, was man codieren kann wären die Heckleuchten, die dann zusammen mit dem Tagfahrlicht leuchten.
Alles andere ist m.E. nicht codierbar.
-
lassen wir mal die Anhebung von Vmax außer Acht, interessieren Tagfahrleuchten hinten wirklich keine Versicherung und ich will einfach nur nicht den Lane Assist jedes mal aufs neue deaktivieren. Das Auto ist mit aktivem Lane Assist in einer Großstadt und engen Spuren nicht fahrbar - oder es nervt zumindest sehr.
Ich bezog mich bei meiner Antwort auch lediglich auf die Anhebung der vmax.
Alles andere ist eigentlich Wurscht.
Der Lane-Assist funktioniert m.E. auch erst ab 60 km/h.
-
Dir ist schon klar dass Du damit jeglichen Versicherungsschutz verlierst?
nicht nur das, er würde mit der Veränderung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit sogar die Betriebszulassung verlieren.
Gut, dass das per VCDS nicht funktioniert.
-
Ungeheuerlich!
Ja, beim IONIQ 5 wurde mir aufgrund meiner Nachfrage, warum die Leasingrate so hoch ist, gesagt, dass die Begründung darin liegt, dass der Wagen ja neu und konkurrenzlos ist ......... aaaaahhh ja, ok, ... na dann
-
Es ist aber auch lästig, wenn sich die Kunden ihre Informationen aus anderen Quellen holen können und der Verkäufer darüber nicht mehr die Hoheit hat... In der guten alten Zeit konnte der Kunde maximal auf AMS oder Autobild zurückgreifen...
Naja, das ist ja nicht meine Schuld, dass die Automobilhersteller ihre Vertriebsnetzwerke so schlecht informieren.
Es gibt aber auch genug Verkäufer, die ihren Beruf offenbar verfehlt haben und lieber Maurer o.ä. hätten werden sollen.
Das habe ich letztens erst wieder erlebt, als ich noch auf der Suche nach einem neuen Elektro-Auto war.
Es gibt wirklich eifrige Verkäufer, denen ihr Job auch Spaß macht und es gibt Verkäufer, bei denen man den Eindruck hat, dass sie überhaupt kein Interesse am Verkauf eines Autos haben.
O-Ton eines Mercedes-Verkäufers bei Nachfrage nach einem MB EQC:
"Sie wissen aber schon, dass E-Fahrzeuge recht unwirtschaftlich sind und dass eine Ladung zu Hause über die PV-Anlage zu 99% nicht möglich ist. Außerdem dürfe er einen EQC auch nicht an jeden Kunden verkaufen, da gibt es spezielle Qualifikationen, bzw. Anforderungen an den Käufer [...]" ...... WHAT ??? .... da war ich nach dem Telefonat erstmal für 10 Minuten sprachlos, was bei mir nicht häufig vorkommt ......