- gelöscht -
Beiträge von olli190175
-
-
- gelöscht -
-
- gelöscht -
-
Kommt immer auf den Händler an. Ich durfte den Enyaq 2 habe Tage testen und wenn der iV80x als Vorführwagen da ist, darf ich nochmal ran an den Speck.
-
Erstmal abwarten, ob es wirklich am Fahrzeug liegt.
Die Verkabelung der OpenWB-Boxen ist meist auch nicht das Gelbe vom Ei .... von VDE-Standards mal ganz abgesehen.
-
-
-
Hast du ne Ahnung, was ich Alles einwickeln muss aber nein das meine ich nicht. Funkt der Schlüssel permanent und kann über einen rangeextender abgefangen und von meiner Haustür zum Auto weiter geleitet werden?
Das war bisher der Grund, warum meine Autos nie Keyless go hatten. Beim Enyaq konnte ich das nicht aussuchen.
Klar, man kann mit relativ einfachen Mitteln die Keyless-Schlüssel zum Funken anregen und sich somit die Frequenz und die Codierung abgreifen und dann mit den Daten das Auto entwenden.
Das ist leider sehr unsicher, aber was ist heutzutage schon sicher ?
-
Ist Kessy eigentlich Diebstahl sicher? Oder muss ich den Schlüssel in Alufolie einwickeln?
Kessy ist so sicher wie ein Auto ohne Kessy .......
Also musst du alles in Alufolie einwickeln und aus dem Rest kann man sich noch einen schönen Hut basteln
-
Es gibt Tesla Werkstätten. Die sind immer ausgebucht. Da muß man lange warten um etwas reparieren zu lassen. Kaputte Fahrerscheibe 3 Wochen! Auto liegen geblieben - 4 Wochen! usw.
Ja, die nächste Tesla-Werkstatt wäre gute 200km von meinem Wohnort entfernt.
Da muss man dann halt 2 Tage Urlaub einplanen, wenn man mal einen Service lassen muss oder irgendwas gravierendes an der Schüssel ist.
Aus diesem Grund habe ich gerne auf Tesla verzichtet, zumal ich für eine Probefahrt ebenfalls diese Strecke fahren müsste.