Beiträge von olli190175
-
-
Mir wurde auf Nachfrage lediglich ein "Reifen-Clever"-Paket für ca. 80 Euro (netto) im Monat als Extra zum Leasing angeboten (Winterreifen inkl. 19"-Alus) – ich habe dankend abgelehnt: Für 2.300 Euro (brutto) bekomme ich beim Reifenhändler vor Ort locker etwas Vergleichbares zum Kauf ... und nicht nur zur Miete.
What ?
Das Reifen-Clever-Paket kostet eigentlich 49 € brutto.
Danach gehören einem die Räder und man kann diese wieder verkaufen. Die sind nicht nur gemietet.
Insgesamt zahlt man also gut 2.300 € für die Winterräder. Der Vorteil wäre, dass man bei Verschleiß innerhalb der Leasingzeit neue Reifen bekommt.
Wenn man aber bedenkt, dass man im Zubehör Winterräder z.T. schon für 1.400 € bekommt, geht die Skoda-Rechnung nicht auf.
80 € netto sind ja wohl ein Witz.
-
Da bist Du nicht der einzige - ich habe für die Crystal überall nur "Angebote" um die 2100 EUR bekommen und da ging es darum, mich als Kunden für eine Enyaq Bestellung zu gewinnen... es hat also nichts mit DE/AT zu tun
Dito, auch bei mir min. 2.100 € für die Crystal-Felgen mit Continental TS850-Bereifung.
-
-
Zu1.: Ich gehe mal davon aus, dass die originalen Reifen von Skoda alle Winter tauglich sind. Selbst auf den teils polierten Felgen ist immer Klarlack drauf, der vor Witterungseinflüssen schützen soll.
[...]
Nein, lediglich die Felgen Proteus und Crystal in 19" sind gem. Skoda wintertauglich (siehe Zubehörkatalog):
https://www.skoda-auto.de/_doc/6f1f352e-4a66-4d57-8f69-1481001fe4fe
-
-
Man muss auch bedenken, dass es beim KM-Leasing eine Toleranz von 2.500 km gibt.
Man kann bei 48 Monaten und 10.000 km/Jahr auch 42.500 km insgesamt fahren, ohne dass Mehrkilometer berechnet werden ... jedenfalls in Deutschland.
-
dann haben die Frühbesteller des 80x Sportline offenbar Pech gehabt
-
übrigens ist der Enyaq iV80x nun auch bei der Bafa mit 39.495,80 € gelistet. Somit auch voll förderfähig
-
- gelöscht -