Beiträge von olli190175

Warum entfallen denn die ganzen Ausstattungen ?

Genau SO wollte ich ihm von Anfang an schon vorschlagen, hab mich damit aber bewusst zurückgehalten.

Ich hätte einen kleinen Wanddurchbruch vorgeschlagen, wo man von außen eine Klappe/kleine Tür vorsetzen könnte und das Kabel ggf. sogar in diesem Durchbruch aufbewahren kann.

Bei ´ner Fertiggarage mit einer Wandstärke von 60mm wird es leider schwierig, den Stecker aufzubewahren :D

Bei einer gemauerten Garage hat man da durchaus mehr Platz innerhalb des Mauerwerks.

Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Die Wallbox habe ich zunächst ohne angeschlagenes Ladekabel bestellt, sondern mit Typ2-Steckdose. Zusätzlich habe ich ein 10 Meter langes Ladekabel bestellt.

Die Wallbox habe ich dann in der Garage montiert, ein Loch in die Garagenwand gemacht und das 10m-Ladekabel da durchgeführt und außen an die Garagenwand habe ich einen Kabelhalter montiert. Das Loch in der Garage habe ich dann mit einer entsprechenden Wanddurchführungsdichtung abgedichtet (da gibt es verschiedene Varianten).

Nun kann ich das E-Auto außerhalb der Garage laden und wenn ich tatsächlich mal mit dem Auto in der Garage stehe, dann stecke ich das 10-Meter Ladekabel aus und nehme zum Laden das Kfz-eigene Ladekabel. Somit kann ich das Auto (in Zukunft die Autos) innerhalb und außerhalb der Garage laden.

Bei Bedarf stelle ich gerne mal Bilder ein.

Hallo! Ich bin zwar neu hier, wollte euch aber an dem Angebot teilhaben lassen, welches ich von meinem Händler bekommen habe: Das sind die Crystal Felgen in Silber oder Schwarz, mit Bridgestone Blizzak 235/55 R19 105V, Angebotspreis 1700,-€

Felgen Enyaq.JPG

Für originale Felgen finde ich das eine guten Preis und die Crystal sehen auch recht aerodynamisch aus, was ja immer ein Vorteil ist.

[...]

Zu dem Kurs würde ich die auch nehmen.

Mir wurde auf Nachfrage lediglich ein "Reifen-Clever"-Paket für ca. 80 Euro (netto) im Monat als Extra zum Leasing angeboten (Winterreifen inkl. 19"-Alus) – ich habe dankend abgelehnt: Für 2.300 Euro (brutto) bekomme ich beim Reifenhändler vor Ort locker etwas Vergleichbares zum Kauf ... und nicht nur zur Miete.

What ?

Das Reifen-Clever-Paket kostet eigentlich 49 € brutto.

Danach gehören einem die Räder und man kann diese wieder verkaufen. Die sind nicht nur gemietet.

Insgesamt zahlt man also gut 2.300 € für die Winterräder. Der Vorteil wäre, dass man bei Verschleiß innerhalb der Leasingzeit neue Reifen bekommt.

Wenn man aber bedenkt, dass man im Zubehör Winterräder z.T. schon für 1.400 € bekommt, geht die Skoda-Rechnung nicht auf.

80 € netto sind ja wohl ein Witz.