hmmmm, das hängt dann aber eher mit dem Markstammdatenregister und dem Netzbetreiber zusammen. Technisch ist das dem E3DC-Hauskraftwerk ziemlich egal.
Beiträge von olli190175
-
-
Hallo,
ich plane derzeit einen Zubau für meine PV.
Bestand ist 7,8 kWp Süd
Zusätzlich kommt 6,4 kWp O/W
zusätzlich ein Speicher mit 13 kWh
und zusätzlich Notstromfähig
Also Inselfähig bei Netzausfall.
Aufgrund der Netzsituation in D bin ich mir leider recht
sicher, das ein Netzausfall immer wahrscheinlicher wird.
Dieses Jahr schon 2 Mal nur knapp dran vorbei.
Schön zu sehen, was im Netz so los ist unter
Dann wirds wohl ne E3DC-Anlage.
Hab ich auch und bin damit mega zufrieden.
-
BMGT911 Mir war er auch zu teuer und der Verbrauch zu hoch. Mal schauen, vielleicht geht's zum Folierer.
Ich wusste gar nicht, dass die Option Sportline zu einem höheren Verbrauch führt .....
-
Dann dürfte Graphite grau ähnlich unempfindlich sein.
Ich wasche den Wagen auch max. 2-3 mal im Jahr.
Tendenz ... sinkend ?
-
[...]
IST DAS NORMAL?
[...]
Nein, absolut nicht, deswegen bin ich aktuell auch ein wenig enttäuscht und auch abgeschreckt, obwohl ich den Wagen noch nicht einmal habe.
Vielleicht tut sich ja noch das eine oder andere bis zum April ??♂️
-
Der ENYAQ ist ein wunderschönes Auto - ich kann allerdings irgendwie nicht mehr nachvollziehen, wie Skoda ein solch unfertiges fehlerbehaftetes Auto ausliefern kann.
[...]
Weiterempfehlen würde ich den ENYAQ nicht mehr, wenn man auf ein zuverlässiges mängelfreies Auto angewiesen ist.
Da gibts auch nichts zu diskutieren.
Genau das finde ich eben auch bedenklich.
Aber wenn man in diesem Thread oder gar bei "Meta" ..... seinen Unmut über ein nicht serienreifes Fahrzeug kund tut, dann ist dies meist nicht erwünscht und wird mit "hier melden sich ja auch nur Leute mit Problemen" abgetan .... ja klar, das ist ein Problem-Thread, nur sind mir das irgendwie zu viele Probleme bei einem Auto. Hatte ich auch noch nicht in meiner Kfz-Historie.
Aber mal schauen .... vielleicht bringt die SW 3.0 ja Besserung ... wenn sie dann irgendwann 2022/2023 für den Enyaq per OTA verfügbar sein wird.
Solange bleib ich erstmal bei meinen Befürchtungen, dass der Enyaq oder generell die MEB-Plattform sehr fehlerbehaftet ist.
-
Vielleicht wird das ja bis zur Auslieferung meines Enyaqs im April 2022 noch verbessert .... ??♂️?
-
oder Dreck
-
-
Das wäre mir neu
Ah, sorry ... hab ich mit der Skoda Reifengarantie verwechselt.
https://www.skoda-auto.de/service/garantie
Deswegen werde ich mir wohl die Räder (Borbet Z in anthrazit) mit Continental TS850 bei meinem Skodahändler bestellen. Da ist die Reifengarantie 36 Monate inkl.
Zahlen würde ich für den Satz (für den iV80x) 1.490 €