Alles anzeigenIch habe gestern in Baunatal am Aral Pulse HPC geladen, war aber etwas enttäuscht...
Eckdaten: SoC 29%, Außentemperatur 18°C, Enyaq stand ca. 1,5 Std nach 200km Autobahn
P&C hat (wie in der PowerPass App angegeben) funktioniert, an der Säule und auch in der App prangte 300KW... wurde aber bei weitem nicht erreicht...
Dort stehen 4 Säulen, also 4x CCS, 2 davon aber entweder CCS oder Chademo. Als ich angehängt habe stand an der gleichen Säule ein ID.3, die andere Säule war frei. Leider aber wollte mein Anschluss aber nicht über 75KW liefern. Es muss auch an der Säule gelegen haben, da die 75KW konstant bis 82% SoC waren.
Ich habe etwas hin und her gerechnet... aber keine Idee was da los war. Was heißen die 300KW an dem Standort?
Pro Anschluss? keinesfalls...
Pro Säule? Passt auch nicht, sonst hätte ich bis max. 150KW erwartet.
Für den ganzen Standort? macht auch keinen Sinn, da die erste Säule anfangs komplett unbelegt war und auch der Polestar, der dann nachträglich kam hat mein Laden nicht beeinflusst...
Da ich schon mit einem SoC über 30% ~90KW gesehen habe, gehe ich hier nicht von dem störenden Faktor aus. Also schade, aber 75KW war immer noch genug, damit ich nicht zu lange stehen musste.
Haha, lustig,
diese neuen Lader in Baunatal habe ich auch neulich mal ausprobiert.
Ok, hatte auch einen SoC von knapp 60%, die Ladeleistung war da aber max. 49 kW ... und ich stand allein da dran oder hat der Reifenfüller aus den 80-er Jahren stammt da ggf. einen Einfluss?
War mir aber auch nicht wichtig, ich war nur mal neugierig. Habe vielleicht 5 kW geladen ... wenn überhaupt.
Vielleicht sehen wir uns demnächst mal ... obwohl zu 99% lade ich zu hause an der PV-Anlage.