Das sieht doch gut aus, nahezu deckungsgleiche Infos bei dicht zusammenliegenden Kom. Nummern.
mfg
Kla
Das wäre schön, habe vor euch bestellt und eine etwas kleinere Nummer - ein halbes Jahr später...
Das sieht doch gut aus, nahezu deckungsgleiche Infos bei dicht zusammenliegenden Kom. Nummern.
mfg
Kla
Das wäre schön, habe vor euch bestellt und eine etwas kleinere Nummer - ein halbes Jahr später...
Nun, ich bin Privatleasing, d.h. für Skoda am uninteressantesten, was Cash-Flow angeht. Deshalb meine Frage,
Mich würde es jetzt mal interessieren, ob die bereits ausgelieferten Privatkäufe/ -leasing, Geschäftsleasing sind. Ich komme mir doch etwas blöd vor, wenn der glückliche Gewinner der Lotterie mit Vollausstattung mit gleichem Bestelldatum wie ich seinen Wagen jetzt hat und ich noch ein jahr warten soll...
So, ich habe nun auch endlich eine Verschiebung von meinem unsäglichen Termin KW26/23 bekommen!
Neuer Termin KW34/23...
Und ich rege mich über eine geplante Produktion in der 1 KW 2023 auf.
EDIT: Kommissionsnummer in der Liste ergänzt 👍🏻
Und ich bin entsetzt, dass ich 2000 Nummern vor dir bin, aber schön drei Monate länger warten soll? 1. Charge, großes Autohaus im Herzen von VW.
Habe heute mal in MB nachgefragt. Markteinführung ist Oktober, gebaut Tag nicht festgelegt. Meine K-Nummer ist 50xxx und mein Produktionsdatum seit Neuestem April 23! Juhu.
Guten Abend, ich möchte zumindest zum Thema Lieferzeit ein wenig für Skoda in die Bresche springen.
Wir alle haben in einer Zeit bestellt, in der wir wussten, dass es Probleme mit der Halbleiter-Versorgung gab und gibt. Zudem waren, zumindest in meinem Fall, die Auswirkungen des Ukraine-Krieges nicht absehbar. Allein das Beispiel Leoni hat dafür gesorgt, dass die Werke für Wochen stillstanden. Selbst nach Besserung der Lage hat Skoda immer noch nicht die Vollauslastung erreicht, das Hochfahren geht nicht von heute auf morgen. Insofern waren die Lieferzeiten, unter den damals bekannten Umständen unter Annahme einer bestimmten Auslastung, vielleicht gar nicht so falsch (was wir auch an den Exemplaren sehen können, die jetzt nach und nach vom Band laufen, auch hier im Forum.
Hingegen bin auch ich enttäuscht von der Kommunikation von Seiten Skoda. Dies hätte sicher vielen Frust hier erspart (wobei mein Freundlicher eher mich nach Neuigkeiten fragt als andersrum )
Ist das eigentlich ein Leasingfahrzeug ?
Falls ja wäre ja mal die Umsetzung der Verzugsklauseln interessant:
Zitat: „Der Leasingnehmer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Leasinggeber auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Leasinggeber oder vermittelnden Händler vorhanden sind.“
Spannender Ansatz, aber leider wird dieser Punkt im letzten Abschnitt quasi aufgehoben. Bei höherer Gewalt oder Unverschulden des Leasinggebers/Lieferanten verlängert sich die Frist auf die entsprechende Zeitspanne der Umstände. Ich schätze das so ein, dass Skoda hier den Krieg und seine Folgen als ein solches, auch noch andauerndes Ereignis geltend machen könnte.
(Hobby-) Juristen vor!
Und außerdem ohne Car2X was auch immer das bedeuten mag:
das sind m.E. die Schwarmdaten, bzw die Kommunikation von Fahrzeugen mit der Umgebung.
Das ist aber das typisch deutsch....leben im Steinzeitalter....digitalisierung und für den Kunden arbeiten....oft fehlanzeige. Das schlimme daran, es sind wenige ewiggestrige Holzköppe die solche Dinge blockieren
Naja, erstmal sitzt Skoda in Tschechien, die Systeme werden ebenfalls im MB gehostet.
Zudem kann z.B. Mercedes auch eine bessere Nachverfolgung anbieten.
Dann bleibt nicht mehr viel "Deutsches", das man mit der Gießkanne beklagen kann.