Darf mich endlich auch hier abmelden. Viel Glück allen Wartenden.
Beiträge von Apfelkuchen
-
-
Morgen hat das Warten ein Ende nach 511 Tagen! Aber nein! Mein Freundlicher rief heute an, dass die blöde Pumpe bei meinem Wagen kaputt ausgeliefert wurde. Ersatzteil bestellt, Lieferung unbekannt!
Ich gehe dann auch mal auf 600...
-
Auto ist über die deutsche Grenze. Fester Übergabe-Termin: 25.07. Yay?
Immerhin habe ich vom Autohaus seit vier Wochen einen Karoq (2Liter Diesel) als Ersatzwagen spendiert bekommen. Das ist ganz in Ordnung.
Ich gratuliere mir zu 500 Tagen Wartezeit.
-
Ich mache auch die 500 voll diese Woche...
-
Update: er soll schon in KW19/20 gebaut werden. Ohne Vitamin B bei der Disposition nach meinem Brandbrief vor zwei Wochen hätte ich noch deutlich länger warten müssen.
-
Um einmal eine kleine Einordnung zu bekommen: hat schon jemand mit einer Kommisions-Nummer 5XXXX sein Fahrzeug bekommen?
-
mit 050xxx Kommissionsnummer und bestellt im März einen bestätigten Liefertermin in 2022 drin?
keinen bestätigten Termin in 2022, der Rest stimmt.
-
Anruf von meinem Händler. Es bleibt beim BLT23.07.23, aber immerhin bekomme ich die Prämie erstattet. Juhu.
-
Halt mich hier mal bitte über deine Erkenntnisse irgendwie auf dem Laufenden. Ich überlege tatsächlich auch auf ein anderen Hersteller (kein Tesla) zu wechseln. Nur keine Ahnung ob und wenn ja, wie ich aus dem Privatleasing herauskomme. Der Skoda steht aktuell auf KW33 Produktion und wandert wöchentlich hin und her aber kontinuierlich nach hinten. Egal wie schön das Auto sein mag, die Strategie des Herstellers widerstrebt mir so langsam
Ich werde nicht wechseln, aber mich in Richtung Schadenersatz und Ersatzmobilität stark machen. Schließlich verschleiße ich hier ein Auto, das ich eigentlich schon längst verkauft haben wollte.
-
Ich hatte die Leasing in Verzug gesetzt.
Antwort: "Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten des Herstellers [...] demnach verlängert sich die Frist für die Aufforderung zur Lieferung nach Überschreiten des ULT um die Dauer der Leistungsstörungen".
Wir übersetzen: mein Händler sagt, dass mein Vertragspartner die Leasing ist. Die Leasing sagt: der Hersteller ist verantwortlich. Und sowieso: das Auto kommt nicht, weil ist nicht. Und generell trifft uns keine Schuld, viel Spaß beim Warten auf unbestimmte Zeit.
Nach dieser unzulänglichen Antwort werde ich mich mal tiefer in die Marterie begeben.