Beiträge von A64fler

Ich war jetzt im Urlaub zweimal abends an der Bar soweit beim Tesla Model Y Performancen den Bestellknopf zu drücken. Ist ja schön einfach.

Einzige was mich noch etwas abhält ist, die Aussage das wohl einige Coupés auf Halde stehen und das System nicht aktuell ist.

Ein Bekannter hatte Glück eine Storno zugewiesen zu bekommen und sage und schreibe sein Model Y nach 2,5 Wochen abgeholt.

Ich habe seit 2 Wochen ein MYP und kann dir versichern, dass du mit einer Bestellung nichts falsch machst….jedes Mal wenn du dich reinsetzt und das Gaspedal streichelst zaubert er dir ein Lächeln ins Gesicht…

Ich wurde bei der Zuteilung nicht bevorzugt und habe ziemlich exakt 4 Monate drauf gewartet, was in der aktuellen Situation vollkommen ok ist

Guten Morgen

Ja richtig, habe in Deutschland (Darmstadt) bestellt.

Kommissionsnummer hatte ich auf der ersten AB bekommen. Laut Autohaus bekomme ich nochmal eine geänderte AB. Ich warte noch ab, bis ich diese erhalten habe und teile die Nummer dann mit, da ich nicht genau weiß, ob sich die Nummer durch die Änderung nochmal ändert.

Viele Grüße

Hallo Alle,

ich wollte mich jetzt auch endlich mal vorstellen.

Habe am 08.03.2022 telefonisch und per Mail einen Skoda Enyaq Coupe RS in weiß mit den Serien Taurus Felgen bestellen. AB Ende März erhalten (wahrscheinlich haben sie die 2 Wochen Widerrufsrecht abgewartet)

Liefertermin in der AB ist mit unverbindlich Q2/2023 angegeben

Da mir die 20 Zoll Felgen von Anfang an nicht wirklich gefallen haben, habe ich mich vor ein paar Wochen dazu entschieden Skoda zu bitten die Bestellung auf 21 Zoll zu ändern.

Meine Verkäuferin erzählte mir die wildesten Geschichten ich würde dann um 6 Monate nach hinten fallen etc.

Da ich energisch auf die Änderung bestand bekam ich einen Anruf direkt vom Verkaufsleiter.

Nach einem netten Gespräch und der Zusicherung, dass sich die Produktion maximal um 8 Wochen nach hinten schieb bin ich das Risiko eingegangen und habe die Änderung in Auftrag gegeben….

Heute kam die Rückmeldung von Skoda…vor der Änderung war die Einplanung 13. Woche 2023 und jetzt mit den 21 Zoll Felgen ist die Einplanung auf die 10. Woche 2023, also 3 Wochen nach vorne gerutscht….

Vielleicht für den ein oder anderen, der Ähnliches vorhat interessant 😊😊

Frohes Warten allen hier 😬