An jeder ecke? ich muss wohl nur kurven hier haben Außerdem ist der vergleich schon ziemlich Kirsche/Melone. Das Auto wird schon 2 Jahre und 10 Monate produziert
Wie kommst du darauf? Das Model Y gibt es in Deutschland seit August/September 2021
An jeder ecke? ich muss wohl nur kurven hier haben Außerdem ist der vergleich schon ziemlich Kirsche/Melone. Das Auto wird schon 2 Jahre und 10 Monate produziert
Wie kommst du darauf? Das Model Y gibt es in Deutschland seit August/September 2021
Alles anzeigenSo liebe Leute,
hier jetzt die versprochenen Bilder. Die ersten knapp 200 km sind jetzt schon drauf. Nach der Abholung ging es erstmal mit der Family zum einkaufen. Den Test hat er schon mal bestanden. Hat alles in den Kofferraum gepasst.
Als die Kids dann im Bett waren gings los mit der großen Runde und das war am ende knappe 50 km bis zum nächsten Ionity und der Akku war dann auch schon bei 27% da ich mal gleich alles gegeben habe was möglich war. Da schrumpfen die möglichen KM wirklich grandios. Auf der Rücktour bin ich dann mit 140 zurück. Habe genullt und bin dann bei 28 KWh/100 km gelandet auf 30 km immer 140 anliegend. Bin gespannt wie das bei der ersten Berlin Tour wird.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen. Richtig schickes Ding und ich hab noch etwas klappern bei zu viel und zu lautem Bass. Aber das wird sich sicher noch regeln lassen. Kenne bisher kein Auto beidem ich das nicht hatte
Die Felgen sind in der Tat unfassbar gut aus meiner Sicht. Gerade in Bewegung ein echter Hingucker. Aber auch nicht ganz günstig.
Zum Autohaus kann ich nur meinen Lob außprechen. Was Skoda an negativ Punkten Sammelt kann das Autohaus selbst an positiv Punkten sammeln. Der ganze Ablauf seitens des Autohauses lief somit reibungslos und geladen war das Auto natürlich auch.
Bitte einmal blau machen
An alle wartenden:
Ich drücke euch die Daumen das Ihr bald auch euer Wägelchen in empfang nehmen könnt. Das Warten lohnt sich wirklich.
PS: Es ist bereits ME 3.1 installiert!
IMG_1558.jpgIMG_1565.jpgIMG_1566.jpg
IMG_1564.jpgIMG_1562.jpgIMG_1563.jpgIMG_1560.jpgIMG_1567.jpg
Woher kommt eigentlich dieser extrem hohe Verbrauch?
Mein aktuelles Model Y Performance gönnt sich bei 140km/h nicht mal im Ansatz 28kwh
Ach, wenn der Transport dann noch 7 bis 10 Wochen dauert, ist es einfacher zu verschmerzen. 😁
PS: Ich darf das sagen weil ich selbst betroffen bin. 🫤
Wenn man schlau wäre könnte man ja zusehen, dass man die Papiere direkt rausschickt um eine Zulassung zumindest noch in 2022 zu erledigen. Wenn das Auto dann erst Anfang Januar kommt wäre es ja zu verschmerzen….
Aber selbst das schafft skoda ja nicht…was man hier liest kommen die Papiere ja erst nach dem Auto und das braucht ja zum Teil schon mehrere Wochen aus Tschechien nach Deutschland
Alles anzeigenSo Servus zusammen,
und gleich noch einmal Servus zusammen-ich verabschiede mich hier.
Mein Händler hat mir am Montag mitgeteilt,dass mein Lieferdatum auf Februar 2023 gerutscht ist.
Daraufhin konnte ich beiderseitigen Einverständnis vom Kaufvertrag zurücktreten ohne eine Entschädigung zu zahlen,da ich den Händler eh in Verzug gesetzt hätte.
Sollte irgendjemand von Skoda/VW hier mitlesen - ihr könnt noch froh sein,dass eure Händler wenigstens wissen was Kundenzufriedenheit heißt. Die Kommunikation seitens Skoda und vermasselte Markteinführung reicht wirklich komplett,dass ich gar keine Lust mehr auf das Auto habe.
Jeder versteht die aktuelle weltpolitische Lage,aber so eine miese Management und Kommunikationsleistung kann wirklich niemand verstehen. Ich bin froh das Geld gespart zu haben.
Den anderen natürlich dennoch allzeit gute Fahrt mit euren Wägen.
✋
Darf man fragen was du stattdessen kaufst und ob du das dann noch in diesem Jahr bekommst?
Da kann wohl fast jeder mit dir fühlen, der schon eine Einplanung hatte.
Mein Coupé sollte erst in kw38/2022, dann KW 46/2022, dann keine Einplanung mehr und nun in der KW01/2023. Ist ein totales Gefühls Chaos immer 😢
KW1 wäre schon echt bitter…wegen weniger Tage die gekürzte Förderung 😏
Rechnungsstellung: Bitte achten Sie darauf, dass mit Antragstellung ab 01.06.2021 keine Rechnungskorrekturen mehr möglich sind. Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen.
So steht es auf der Bafa Seite
im Merkblatt zur Förderung steht das aber so nicht explizit drin.
Vom BAFA-Listenpreis wird der entsprechende Fördersatz abgezogen. Somit ergibt sich der Schwellenwert, der für die Prüfung des Eigenanteils des Automobilherstellers am Umweltbonus maßgeblich ist. Wenn der Nettokaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw. Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen
Insgesamt wäre der Nettopreis unter dem Schwellenwert.... bin verwirrt! Werde den Händler nochmal kontaktieren, dann soll er mir bestätigen, dass die Rechnung so OK ist und im Fall der Fälle das Autohaus haftet.
Ja das ist mir bekannt aber es gibt auch genug Berichte in denen der Antrag wegen einer fehlerhaften Rechnung abgewiesen wurde.
Ich verstehe nicht, welches Problem die Händler haben die Rechnung mit ausgewiesenen Einzelpreisen auszudrucken.
Ich habe sie auch erst nur mit dem Gesamtbetrag erhalten und auf meine Nachfrage bestätigte mir die Dame aus der Buchhaltung, dass der Herstelleranteil inkl. Der genauen Höhe drauf stehen muss und hat die Rechnung neu ausgedruckt.
Ich würde da halt kein Risiko eingehen…wenn einmal abgelehnt wird es schwer…
Mal eine Frage an alle, die Ihr Coupe schon haben! Habt ihr schon den Bafa-Antrag gestellt? Ich bin gerade dabei und weiß nicht ob meine ausgestellte Rechnung den Richtlinien der Bafa entspricht.
In meiner Rechnung ist nur das Modell bezeichnet mit einem Gesamtpreis, die ganzen Sonderausstattungen stehen mit 0 € drin. Ein Rabatt bzw. der Herstelleranteil ist nicht extra ausgewiesen! Nun kommts, insgesamt ist der Netto-Preis auf der Rechnung aber geringer als der Bafa-Netto-LP abzgl. des Herstelleranteil (unter Schwellenwert). Wie im Merkblatt zur Bafa beschrieben... Der Händler meinte, die Rechnung reicht so?!
Genau das wollte mir der VW Verkäufer bei unserem UP auch erzählen und das ist falsch!
Es muss der Herstelletanteil extra ausgewiesen sein, sonst wird der Antrag abgelehnt.
Bei unserem UP hat sie die Rechnung einfach nochmal ausgedruckt mit allen aufgelisteten Einzelpreisen.
Zum einen da eine schriftliche Info gekommen ist von skoda mit neuem ULT zum anderen meinte ich ja nur dass es m.E. Nichts mit der Förderung zu tun hat.
Unverbindlich bedeutet ja nicht viel…
Im Forum gab es auch welche die von 10/2023 auf 49/2022 vorgezogen wurden.
Ich hatte auch erst 13. Woche 2023 und aktuell heißt es 9. Woche
Ich will aber nicht verstehen, warum Skoda Bestellungen vom 01.03. bereits ausliefert und ich mit Bestellung vom 08.03. bis März warten muss…
Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir steht auch Q2/23 jetzt aufm Zettel……selbst Februar Besteller bekommen ihre Autos nicht mehr in 2022. denke es it eher den Vorführern geschuldet.
Warum seid ihr euch da so sicher?
Weiter oben hat jemand mit Bestellung 01.03. sein Auto bereits übernommen. Es sind noch knapp 3 Monate in diesem Jahr…
Ich sehe für alle Februar und März Besteller eine realistische Chance für dieses Jahr.