Beiträge von A 662 E

    Meine Frau besuchte eine Durchzugswaschanlage. Da kam Freude auf. Sofort gingen die Scheibenwischer an und das Licht. Nun das hat jetzt nicht explizit etwas mit Frauen zu tun. Aber das Personal hat es blitzschnell erkannt, den Waschvorgang unterbrochen und meiner Frau, die natürlich Angst hatte Schützenhilfe geboten. Komentar meiner Frau.....Scheiß Technik.......da habe ich mich zum Affen gemacht. Resultat......mache du das mal, ich nicht mehr.

    Entweder ich fahre Auto oder beschäftige mich mit irgendwelcher Software. Ich will mich davon nicht ablenken lassen.

    Die weltbeste Software verhindert keinen Unfall. Gutfunktionierende Assistenssystem die im Hindergrund arbeiten sind meine Freunde. Ich möchte CO2 frei und bei dem Laden CO2 frei im Fahrbetrieb und ohne Lärm von A nach B fahren. Zudem kann ich noch lesen wieviel Restkilometer ich fahren kann. Lademöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Dafür brauche ich keine Software wie diese auch immer bezeichnet wird.


    Noch fahre ich das Auto und nicht das Auto mich.


    Frage: gibt es eine Software die erkennt das mir die Blase drückt und die nächste Toitette anzeigt.

    Parkpflaume36


    das ist bei anderen Förderungen so. Erst Antrag stellen. Warum das bei der Förderrung der Elektromobilität nicht gemacht wurde, verstehe ich auch nicht.


    Jetzt müssen wir halt damit leben und das beste daraus machen. Der Wirtschaftsminister hat eine dicke Nuß mit dem Wendehals versucht zu knacken. Ob das was wird bezweifele ich. Auch der Entwurf hat kein festes Standbein. Sollte der so wie jetzt kundgetan durchgehen, springen einige wieder ab von der E-Mobilität. Höchstwahrscheinlich das Firmenleasing. Wird das Fahrzeug nach dem 1.9.2023 zugelassen, springt der Buchhalter im Dreieck. Ab da ist Essig mit steuerlichen Vorteilen. Es ist nicht nur die Leasingrate, sondern alle anderen Kosten auch.

    Zwangsläufig schmilst der Fördertopf langsamer ab. Das fördert wiederrum das Privatleasing vermutlich bis ins Jahr 2024.


    Schauen wir mal.

    Natürlich ID 4. Blöd war nur das der Händler uns keinen verkaufen wollte. Standard mit Anhängerkupplung hat er nicht im Program.


    Bin halt Purist.

    Wäre eher interessant ab 2023 es gar keine Prämie gibt wenn die zu Jahresmitte entfallen soll.

    Hab meinen auf Q2 2023 bestellt.

    Oder vllt. Kann man doch ab Bestellung beantragen.

    Wird nicht möglich sein da ein Vertragsverhältniss nichtig sein kann. Oder der Verkäufer sowie der Käufer einen Vertrag aus rechtlichen Gründen kündigen kann.


    Zudem habe ich gelesen das die Förderung nur noch für private Käufer gleifen soll. Also Firmenleasing ist dann ausen vor.

    Da muss ich einmal nachschauen.....................oder lieber nicht, weil da klotzen mich so viele VW-Aufkleber an.

    Ich bin heute auch 200 km die A7 zwischen Göttingen und Hildesheim hoch und runter und am Ende war es bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 85 km/h (Baustellen und viel Verkehr) ein Durchschnittsverbrauch von 16.5 kWh/100 km. AC stand auf 25 Grad C bei ca. 30 Grad C Außentemperatur.


    Man sollte nach der ersten langen Fahrt nicht sagen, dass sowas unmöglich ist. Der Verbrauch hängt einfach von sehr vielen Faktoren ab.

    So ist es. War bei unserem vorherigen BEV auch so. Aktuell liegt der Verbrauch zwischen 14,4 bis 17,7 bei uns.

    Grundversorger haben von den Gemeinden, Städten, Landkreisen zum Teil überschneidend den Auftrag die Stromversorgung sicher zu stellen. Das sind Unternehmen die Gewinne erwirtschaften. Auf deren Preisgestalltung hat keiner Einfluß.


    Zudem schöpfen die Gemeinden, Landkreise noch einen Teil der Gewinne ab um die Haushaltskasse zu füllen.


    Alle Menschen in unserem Land sind vom Strom abhängig. Der Bund zieht die Steuer von den ausgesorsten pivatwirtschaftlichen Unternehmen ein. So ist es und mag für einige nicht nachvollziehbar sein. Auch für mich nicht.

    Die Grundversorgung sollte nicht in privaten Unternehmen sein.