Beiträge von A 662 E

    Wir sind mit unserem Freundlichen nichts zufrieden. Kundendienst ist bei denen ein Fremdwort. Keinen kompetenten Ansprechpartner.

    MLEny Nicht wirklich. Termin hätte ich bekommen - alles gut. In Absprache mit ihm haben wir diesen Termin erstmal ins Nirwana geschoben. Ich bin nicht erpicht, dass wir da ggf. als Versuchskaninchen durch die Gegend fahren. Es kann gut gehen, aber es kann auch schief gehen und da die Elise nicht zickt, lassen wir erstmal die Finger davon.

    so tun wir es auch. Erstmal abwarten was die Betatester so berichten.

    @Cedes Binz Das Teil, welches Du genutzt hast heißt Anhänger und nicht Hänger. Mein Fahrlehrer bei der Bundeswehr hat immer gesagt: „Das ist ein Anhänger, einen Hänger hast Du in der Hose“ ^^

    Heute lautet das: Hänger haben Frauen in der Bluse und Männer in der Hose.

    Eine mobiele Wallbox ist immer besser. Wir haben schon 4 Jahre eine solche in Nutzung. Vorteil ist: damit kann ich überall laden. Auf dem Campingplatz, an einer Haushaltsteckdose oder an den roten 16/32 Amp. Steckdosen

    Unser Juise Bosster ist ein Schweizer Fabrikat. Kosten in D allerdings um die 900 €. Frage dein Elektrofachmann was eine sichere Zuleitung für eine Kraftstromsteckdose kostet.


    Unsere mobile Wallbox ist im übrigen für alle Eletrofahrzeuge geeignet. Der Stecker für den Ladeanschluß am Fahrzeug passt. Jenachdem an welcher Steckdose geladen werden soll ist im Handumdrehen der passende Stecker zu wechseln.

    Wir sind schon seit 2019 elektrisch mit einem Leasingfahrzeug unterwegs. Leider ohne Anhängerzugvorrichtung. Da wir ab dem 1.5. 2023 nur noch ein Fahrzeug halten wollen, suchten wir ein E-Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung. Durch einen Mitarbeiter in einem großen Autohaus bekamen wir den Tipp mal nach einem Enyaq zu schauen. Dabei sind wir auf diese Plattform gestoßen.


    Eigendlich würde uns ein IV 50 reichen. Aber dafür gibt er keine Anhängerzugvorrichtung. Auf der Suche haben wir uns für einen ID 4 und den EQ A 250 interessiert. VW wollte uns keinen " nackten Esel" verkaufen. Mercedes war uns zu teuer.


    Also als Ruheständler ist unser IV 60 schon fett.

    Die Daten für das Navi sind nicht auf dem Mist von Skoda gewachsen. Auch die Daten über die Ladesäulen nicht.

    Das sind andere Anbieter und Skoda muss die Daten kaufen.


    Zudem bin ich nicht der Knecht von meinem Fahrzeug. Wenn ich eine Langstrecke fahren muss, informiere ich mich vorher wo ich laden kann. Auf Langstrecke nutze ich kein Navi. Ich schaue in die Straßenkarte. Kenne ich den Zielort nicht wird kurz vor der Ortschaft das Navi aktiviert.

    Wir haben aktuell noch unseren Zweitwagen der Marke Seat als Leasing laufen, da steht drin, dass man sich bis x Wochen vor Leasingende mit einer Kaufabsicht melden kann, dann würden die ein Angebot machen. Der Preis ist nicht geregelt.

    Wenn die also nicht vollkommen verwirrt sind würde ich einen Marktpreis erwarten...

    Interessant ist aber, dass jeder einem was anderes sagt. Naja, abwarten

    Und genau den Termin ( x Wochen vor Leasingende ) haben wir verpennt. Auch eine Laufzeitverlängerung. Natürlich kann jeder auch nach dem Ablauf das Fahrzeug kaufen. uns waren 15.300 € zuzüglich 19 % einfach zu viel. Zudem stand fest, dass das Fahrzeug ein Auslaufmodell war.