Beiträge von A 662 E
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sollte der Elroq werksseitig eine ausschwenkbare Anhängerzugvorrichtung ( 1.000 kg )
haben wird er für uns interessant.
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Das öffnen der Seitenscheiben ermöglicht den Rettungskräften schneller die verletzen Insassen bergen und behandeln zu können. Der Nebeneffekt ist, das die Gase von dem Airback entweichen können. Sehr wichtig bei eingeklemmten und oder bewustlosen Insassen.
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Kenne ich nicht. Ich bin auch nicht der Knecht von meinem Händy. Oh muss mal nachschauen ob meine Liebste mein Händy mit ins Bett genommen hat.
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Wenn Skoda auf die Anregungen von Matthias Speicher reagiert, lassen die es sich von den Neukäufern bezahlen. Preisen zudem auch die Kosten für ein neues Appdate der Bestandskunden ein.
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Frazenbuch ist für uns ein Nogo. Wer es braucht bitteschön. MySkodaapp ebenfals weil in 2021 nur nervig, bzw. nicht brauchbar. Seltsamerweise fährt unser IV 60 auch ohne App problemlos. Keine Phantombremsungen. Kein HUD. Keine elektrische Heckklappe.
LED-Matrix bis heute ohne Störung. Auch das Infortaiment, arbeitet zwar langsam, dafür zuverlässig. Ladegrenzenprobleme weder zu Hause noch auf Langstrecke sind nie aufgetreten. Ladeplanung im Auto oder über App nie benutzt. Diese mache ich vor einer Langstrecke zu Hause auf einem Spickzettel. Klappt wunderbar da wir nur eine Ladekarte (keine App) nutzen. Wir regen uns nicht auf über die überhöhten Kosten wenn ich einen anderen Ladesäulenbetreiber nutze. In unserem Fall nicht nötig. Schon wieder die vertaner Zeit damit mit nützlichen Dingen ausgefüllt. AC-Laden auf Langstrecke brauchen wir nicht.
Und ja wir fahren sehr oft gerade auf Langstrecke mit Anhänger. Mit welcher Software wir fahren juckt uns nicht.
Unser Enyaq IV 60 von 06/2022 der monatlich 366 € unser Rentnerkonto belastet ist der dickste Posten und geradeso ohne Einschränkungen möglich.
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Als Zweitwagen neben einem Verbrenner finde ich das OK. Leider können sich nicht alle leisten 2 Fahrzeuge zu unterhalten. Daher haben wir uns entschieden einen Enyaq zu fahren und den Verbrenner abgeschafft.
Kein europäischer Fahrzeughersteller wird einen 100 prozentigen Ersatz bauen. Er würde pleite gehen. Auch nicht für unter 30.000 €. Nicht vergessen die Chinesen/Koreaner.
Aber die haben es schwer hier, weil da Vorurteilsschranken nicht überwunden werden.
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Ein nackter Dacia Spring kostet 16.990 € plus 1.000 € Transportkosten. Noch wenige Tage wo Dacia ca. 3.000 € an Ladestromkosten übernimmt.
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Meine Frau und ich als gesetzliche Rentenbezieher leben nicht in einem Fahrzeug sondern mit einem Fahrzeug. Aber der Enyaq läd geradezu ein doch mehr Langstrecken, und das mit Anhänger, zu fahren. Für uns ist das ein "Freitzeitvergnügen". Daher haben wir eine EnBW-Ladekarte mit monatlich 6 € Grundgebühren. Innerhalb Deutschland können wir mit der geringen Reichweite immer ohne Reichweitenangst zu haben, laden. Kostet halt, kommt nicht jeden Tag in Frage und entspannt uns.
Das sanfte Ruhekissen ist unser PV-Anlage mit 15 kw Speicher. Und sehe ich eine Restreichweite unter 100 Kilometer, wird geladen. Ob zu Hause oder unterwegs. Gestern musste ich meine Frau ins Krankenhaus fahren. Hin und zurück 65 Kilometer. Ging ohne Probleme weil noch 120 Kilometer Restreichweite angezeigt wurden. Anschließend habe ich die Speicherkappazität für den Fall der Fälle in den Akku geschoben.
Und wenn Morgen eine richtige Langstrecke an die Nordsee, die nicht aufschiebbar ist, laden wir einfach unterwegs an EnBW-Standorten.