Danke. War mir klar das die Höheneinstellung manuel möglich ist. Die Betroffenen könnten sich einen passenden Inbusschlüssel ( Preis max. 1 € ) besorgen, zu einer Prüforganisation fahren die über ein Scheinwerfereinstellgerät verfügen ( ist Plicht ) und der Prüfer stellt es halt manuell auf die richtige Leuchtweite ein. Kostet nichts, so jedenfalls meine Erfahrung.
Beiträge von A 662 E
-
-
Wir sind mit der Reichweite von unserem 60ziger zufrieden.
-
Unser Reifendienst wo wir schon 30 Jahre Kunde sind nutzt zum Räderwechsel eine Scherenbühne mit zusätzlichen Hydraulischen Hebevorrichtungen. Die Frau die das macht nutzt Gummiklötze und schaut genau nach das die auch an der richtigen Stelle posioniert sind. Per Fernbedienung hebt sie an. Sind die neuen Räder drann, Werden mit einem Akkuschrauber die Radbolzen beigezogen. Nach dem Ablassen werden mit dem Drehmomentschlüssel die Radbolzen angezogen. Außen an der Stecknuss befindet sich ein Gummischutz.
Kosten 25 €.
Die Herren stehen an der Reifenmontiermaschine und Auswuchtmaschine.
-
nach über 29.000 km heute morgen bei 8 Grad und 80 % Ladung 242 km Reichweite in der Anzeige gesehen. Wir fahren einen IV 60.
Am kommenden Wochenende fahren wir einfache Strecke 276 km. Wenn wir wieder zurück sind zeigt er nach der ersten Ladung erfahrungsgemäß vielleicht 210 km bei 80 % an. Nach zwei Wochen ohne Anhänger steigt die Reichweite wieder.
Also unter 10 Grad Außenthemperatur wird das mit über 300 km Reichweite bei unserem IV 60 nichts mehr.
-
Also nur Abblendlicht oder nur Fernlicht ?
-
Beantwortet meine Frage nicht.
Die Matrixscheinwerfer können bezüglich Leuchtweite händisch eingestellt werden.
-
Als LED-Matrix Fahrer stelle ich die Frage :
Wie macht sich die nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung Bemerkbar.
-
Wir warten ab was der 60ziger in blau mit Anhängerkupplung und LED-Matrix kostet.
Hoffentlich müssen wir, wenn wir uns dafür entscheiden, keine 9 Monate Lieferverzögerung in Kauf nehmen. Oder der Leasingvertrag von unserem IV 60 wird zu den jetzigen Konditionen bis zur Lieferrung stillschweigend verlängert. Aber da überlegen wir noch.
Mambagrün würde uns auch gefallen. Hatten wir bei keinem Fahrzeug.
-
Oh ..........der 10 Jahresplan wurde doch erfüllt.
-
Die Pappe hatte schon was inls. 3650 Tage Lieferzeit.