Lumen dürfte doch gleich sein. Es handelt sich doch um LED-Scheinwerfer. Die Matrix erhöht die Lumen oder ?
Beiträge von A 662 E
-
-
Hat der Enyaq ohne Matrix keine Scheinwerferwaschanlage ?
-
Entweder schummeln die Ladesäulen oder unser Enyaq IV 60. Mehr wie 36 kw haben wir bei 4 Ladungen am Wochenende nicht gesehen. Und die hält er bis ca. 70 % und sackt dann auf 22 kw ab. Also Ladung beendet und weiter zum nächsten HPC-Lader. Er zeigt mir an dass die Ladung ca. 60 Minuten dauert, ist aber nach 20 Minuten schon bei 70 %.
Eingestellt ist 80 %.
Es gibt auch Lümmel. Einer macht frei. Der zweite dahinterstehende braust an dem vor ihm stehenden vorbei und steckt an. Es war ein brauner IV 80. Das hat den nicht gejuckt. Drei Menschen sprachen ihn auf sein Verhalten an. Null Regung. Er verschwand wortlos.
Nach 10 Minuten hat einer die Ladung an der Säule beendet. Fluckt war er wieder da.
Blöde Saukarre war sein Komendar.
-
Wir zahlen 499 € für ein Jahr bei der HUK-Coburger. Noch keine Info was es in 2025 kostet. Die HUK 24 ist zu teuer. Geil ist die Bruderhilfeversicherung mit 299 €.
-
Wir haben mindestens 200 Kilometer erwartet, was unser 60ziger auch hat. Am Freitag geht es auf die Bahn mit Anhänger durch die Kasseler Berge und durch den Harz.
Einfache Wegstrecke 275 Kilometer.
Da die von mir angeheiratete Reichweitenangst mit an Bord ist, wird halt zwischendurch geladen. Schweißsockenegal bei 20 oder 40 % im Akku .Zudem sind wir nicht auf der Flucht vor dem Teufel. Nach max. 1,5 Stunden Fahrzeit ist eh Ruhepause an einem HPC-Lader angesagt.
-
Dann kannste dir später eine Probefahrt mit dem Elroq sparen. Gleicher Radstand, gleiche Fahrzeugbreite. Innen auch nichts neues. Halt etwas weniger Fahrzeuglänge.
-
Wenn ich mit Karte A bei einem anderen Anbieter lade, bekomm ich von dem Anbieter Karte A eine Rechnung.....oder...... Da ich aber den Strom von Anbieter B bezogen habe, will der dafür Geld. Also muss Anbieter A den Preis bezahlen den Anbieter B aufruft.
Und genau den Preis kennen wir nicht. Es fallen auch Abrechnungen an, die Menschen, die dafür Geld bekommen, machen müssen.
-
Im Zweifelsfall hebe ich mein Fahrzeug an den stabielen Achsteilen an. (Querlenker vorn und hinten)
-
Zum glück hat das Auto auf seine erste Tasche aufgepasst.
-
Der Elroq wird nicht nur in D verkauft. In anderen europäische Länder gibt es mit Sicherheit auch eine Nachfrage.