Beiträge von A 662 E

Über Roaminggebühren mache ich mir keinen Kopf. Ich nutze halt das dichteste Ladesäulenangebot von EnBW in Deutschland. Wenn ich Deutschland verlasse, ein zwei mal im Jahr, juckt es mich nicht, weil dann buche ich für den Zeitraum halt einen anderen Anbieter der in dem Land mir ein vertretbares Angebot bietet. Oder nutze ein anderes Verkehrsmittel um Streßfrei da anzukommen.

Muss ja nicht ständig nach Rom, Paris, Oslo oder Südspanien fahren.

EnBW baut weiter aus. Da fahre ich ab und stehe 5 Kilometer weiter an einem Schnelllader. Karte dranhalten, Stecker rein und 49 Cent pro Kilowattstunde. Die monatliche Grundgebühr von 5,99 € zieht mir meine Frau vom Taschengeld ab.

Für Strecken über 500 Kilometer (Urlaub) Tarivänderrung, für 2 Monate 16,99 und zahle 0,39 € für die Kilowattstunde. Andere Ladesäulenanbieter nutzen wir nicht. Selbst mit Anhänger schaffen wir 200 Kilometer und fahren auch mal weiter an die nächste EnBW-Säule in der Fläche.

Und was macht EnBW jetzt falsch ?

Wir befürchten in 6/25 eine Leasingnachforderung weil halt Altes schwer zu vermarkendes Modell. Wenn das so sein sollte, verhandeln wir mit dem Autohaus dass als Mittelsmann Butter bei die Fische gibt und wir unseren 60ziger kaufen können.

Das hält uns, wenn es eintrifft, nicht davon ab weiterhin ein BEV zu leasen.

ist da möglicherweise Sturz nicht korrekt eingestellt, dass sei aussen schräg abgefahren sind? Wenn dann müssten sie eher innen abgefahren sein.

Und wo bitteschön kriegt man 4 Stück Reifen für 400€ in diesen Dimmensionen? Gibt ja meines Wissens keinen Enyaq mit kleiner 19 Zöller ab Werk.

Richtig. Reifen sind innen abgefahren. Die Reifen stammen aus einem Tausch auf Ganzjahrenbereifung und hatten 10 Kilometer gelaufen.

Ich freue mich über das Angebot von unserem Ladekartenanbieter. Zur Zeit ohne Grundgebühr. Und wenn Morgen eine längere Strecke ansteht, ändere ich diese ohne Kündigen zu müssen. Liegt über eine längere Zeit ein Fahrstrecke an, ändere ich halt einfach, ohne kündigen zu müssen. Zudem haben wir keinen Grund bei anderen Ladesäulenbetreiber Strom zu ziehen. Und dazu brauche ich keine Software in unserem Enyaq.

Fünf Minuten am Rechner ist doch vertretbar. Auch Menschen die mit einem E-Auto unterwegs sind, bekommen das auch mit ihren Handy gebacken.

Mir geht es um die Reichweite da wir auf Langstrecke mit einem Anhänger unterwegs sind. Da ist der kleine Akku keine Option für uns. Und für den 85 reicht einfach unser Einkommen nicht.

Das sehen auch zukünftige E-Wagenfahrer so. Ja die würden sich auch einen Elroq zulegen. Irgenwo ist Ende der Fahnenstange.

Skoda sollte sich einmal die Alterspyramide anschauen. Ein hoher Anteil dieser Menschen hat vorgesorgt und will den dritten Lebensabschnitt mit den zur Verfügung stehenden Einkommen finanzieren. Die Menschen und wir auch geben sehr gerne Geld aus was zu dem Wirtschaftwachstum nicht unerheblich beiträgt. Dafür haben die Menschen und wir 45 Jahre geschafft.

Nein, wir wollen nichts geschenkt haben, aber weiterhin an dem Gesellschafstleben Teilnehmen und auch geben.