Heute ist meine Frau rückwärts gefahren. Das Bild leicht verschwommen und sagt mir, haste vergessen die Linse zu putzen. Nein habe ich nicht. Liegt am Bildschirm und du hast mir untersagt den zu putzen.
Beiträge von A 662 E
-
-
Ich warte bis das erste Fahrzeug bei den Händlern steht. Da sehe ich ob hinten Scheiben oder Trommelbremsen verbaut sind.
-
Der IV 60 ist eine Einstiegsdroge in die E-Mobilität. Wir haben uns auch einen Kopf gemacht. Aber es je nach Temperatur und Topografie immer unterschiedlich. Wir sind sehr viel mit Anhänger gefahren. Da kann es vorkommen unter Berücksichtigung der Temperatur und Topografie mal eben nach 150 Kilometer an die Ladesäule/Wallbox zu müssen.
-
-
Diese Meldung habe ich in unserem IV 60 und Elroq 85 noch nie gesehen.
-
Von jetzt auf gleich kenne ich auch. War allerdings zu Hause passiert.
-
Ich lese hier nur mit zwecks Info.
Bei unserem Smart EQ forfour wurde die nach 2 Jahren auf Garantie gewechselt.
Wir hatten keinen Warnhinweiß.
Bei unserem Enyaq IV 60 wurde die bei der Inspektion gewechselt. Abenfalls keinen Warnhinweiß.
Den Elroq haben wir erst 8 Monate.
Unsere Nachbarn fahren einen E-Kona. Der ist jetzt 6 Jahre alt, hat ca, 200,000 km auf der Uhr. Alle 2 Jahre wird die Batterie bei der Inspektion gewechselt.
-
Beispiel:
Transport mal Gewicht oder Volumen ( ja da gibt es Unterschiede) kostet auf
X Kilometer Summe A
Zuzüglich Summe B für Maut.
Entfällt die Maut, ergibt es Summe A.
Maut wird auch auf Bundesstraßen erhoben. Da stehen doch sone blauen schlanken
Säulen zwecks Erfassung die Menschen auch als Blitzer bezeichnen.
-
Kam doch in den öffentlich rechtlichen Medien. Nun habe ich schon den dritten Pressebericht gelesen wo ich Unterschiede sehe. Klar ist es richtet sich nach dem Einkommen. Kein Wort von Brutto/Netto. Es stehen 3.000 € im Raum und bei Familien mit 2 Kindern geweils 500 € pro Kind. Drei und mehr Kinder eben nicht. Also max. 1000 € macht zusammen 4.000 €.
Der zweite Baustein ist das Nettoeinkomen 3.000 €. Auch hier soll die Kinderzahl berücksichtigt werden. Ob jetzt max. 2 oder mehr erkenne ich nicht.
Also abwarten wie genau die Beschlußvorlage für den Bundestag ausfällt. Zudem hat die EU auch noch nicht zugestimmt. Fraglich ist ob es so kommt.
-
Ich muss dem Tobias leider wiedersprechen.
Die Maut die anfällt berechnen die Logister dem Kunde der den Auftrag erteilt. Das wissen die Auftragsgeber. Also ist das kein Sparschwein wenn die Ware mit einem E-LKW transportiert wird.
Bislang hat keine Spedition die Maut aufgeschlagen, aber in der Rechnung gesondert aufgeführt, damit die Summe nicht als Umsatz verbucht wird, sowie keine 19 % Merwertsteuer für die Maut berechnet werden.
Die Spedition steckt diese nicht ein. Dafür hat sie den Vorteil den Endkunde zu entlasten, der die Maut nicht weitergeben kann.
Zudem ist die Maut gestaffelt je nachdem wieviel Achsen rollen. Nicht ohne Grund haben Sattelauflieger Liftachsen wenn die Ladung es zulässt.