Beiträge von A 662 E
-
-
Bevor du die Schnappatmung bezüglich der Kosten bekommst, Angebote schriftlich anfordern. Die Spanne reicht von 300 bis 600 €.
-
Lasse dich Überraschen.
Aaaaaaaaber das zeigt dir doch dein Enyaq sowie an bei einem Startvorgang. Bei unseren 60ziger waren es 90 Tage. Zeit genug schriftliche Angeboten einzuholen.
-
Klasse. Firmenfahrzeug. Was machen die Menschen die eben nicht mal 60.000 € so locker vom Hocker auf Tasche haben.
-
Bezüglich Wunschliste habe ich keine Probleme und auch keine Wünsche. Der Enyaq wird uns verlassen.
-
Zweimal auf 100 % laden, da wird es besser. Natürlich nicht mit Winterreifen und Themperaturen unter 10 Grad.
-
mir hat man beim TÜV Süd erklärt, die höheren Preise wären, wenn der Prüfer zB in die Werkstatt kommt.
Das stimmt. Ab 10 € Aufschlag für die Werkstatt.
-
-
Den Wassergehalt kann man sehr einfach messen, aber eben nur im Vorratsbehälter und nicht direkt am Bremssattel wo es drauf ankommt. Dazu muss am Bremssattel die Schraube geöffnet und dort Flüssigkeit entnommen werden. Da macht es den Kohl nicht fett gleich neu zu füllen.1l Bremsflüssigkeit gibt's für nen 10er, mal von der Gold haltigen in den Glaspalästen abgesehen.
Wasser ist schwerer wie Bremsflüssigkeit und sammelt sich an der fiefsten Stelle. Da in der Regel der Siedepunkt von Wasser nicht erreicht wird, beginnt es in den Hydraulikteilen innen zu rosten und das Lüftspiel also der Spalt zwischen Reibbelag/Bremsscheibe bzw. Trommelbremse wird minimiert bis nicht mehr vorhanden. Die Bremse schleift erst kaum wahrzunehmen. Bei der Reibung entsteht Hitze, jetzt kann Wasser verdampfen und steigt in den kühleren Bereich Richtung Vorratsbehälter wo es wieder kondensiert. Die Folge der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit sinkt erheblich. Es ist zu spät wenn das im Vorratsbehälter festgestellt wird.
-
Also doch Sponsorvertrag mit EnBW? 36 Cent?
Wieso "Sponsorvertrag"
Wenn wir auf Langstrecke unterwegs sind, schnurren wir 800 - 1000 Kilometer
mit Anhänger ( höherer Verbrauch ) ab.
Also zahle ich NUR für den in Frage kommenden Monat 17.99 € und zahle 36 Cent die Kilowattstunde. Dieses Jahr schon 3 mal gemacht. Für die restlichen 9 Monate zahle ich eine Grundgebühr von 5,99 € für 49 Cent.
Unter dem Strich zahle ich 12,00 € Grundgebühr bei dem Tarivwechsel. wenn ich auf Langstrecke bin. Wieder zu Hause eben 5,99 € pro Monat.