Beiträge von A 662 E

    Das ist eine Maßnahme um beim Einschalten Spannungsspitzen zu vermeiden. Vor dem Zählerwechsel alle Sicherungen ausschalten und nach der Montage von dem neuen Zähler kaskatenmäßg wieder alle aktivieren. Der Techniker zieht eh die Hauptsicherung,

    Also " Hausdrachen" finde ich nicht gut. Ich freue mich immer mehr wenn meine Frau hinter dem Lenkrad sitzt. Auch wenn die Reichweitenangst hat.


    Mal so nebenbei........gibt es für den IV 60 einen größeren Akku ?


    krishan


    Danke für deinen Bericht Ich gehe davon aus das es die erste Langstrecke für dich war. Deine Reise/Ladeplanung finde ich gut. Mache ich auch. Auch wir haben in 4 Jahren erlektrisch unterwegs zu sein gelernt.


    Auf unser nächste Langstrecke, ein Weg 284 km, wird drei mal an einem HPC-Lader geladen.

    Wir beabsichtigten einen ID 4 zu erwerben. Der Verkäufer faselte von dem weltbesten System und unterbreitete uns mündlich, das VW auf der Höhe der Zeit ist. Im Prinzip wollten wie einen " nackten Esel " mit einer Anhängerzugvorrichtung. Irgendwann hat er sich auf das wesendliche besonnen und seinen Konfigurator im VW System angeworfen. Er faselte von Ausstattungspaketen. Also vereinigte Aufpreis Gesellschaft ( VAG ). Nachdem er nun das notwendige eingegeben hatte, war die Kofiguration nicht lieferbar. Also wurde ein Packet hinzugenommen. wieder nichts, Noch eines wieder nichts, Nach dem Dritten klappte es. Unter dem Strich 56.000 €. Jetzt versuchte es es das uns schmackhaft zu machen. " Ihr ID 4 wird immer das aktuellste System an Bord haben. Dazu müssen sie nicht in die Werkstatt "


    Dann zu Skoda. Unser Anliegen vorgetragen. Geht doch. Unter dem Strich kamen 42.000 € raus. Lieferverzögerung außen vor. Wir haben einen "nackten Esel" mit Anhängerzugvorrichtung. Wir betrachten ein Fahrzeug als Gebrauchsgegenstand. Der Bildschirm, ist halt da, stört uns. Wir haben keinen Bock damit rumzuspielen. Welche Software ist uns auch Latte. Hautsache ich kann von A nach B damit fahren. Eine Grundeinstellung ist vorhanden. Der Eny labert uns nicht voll. Zudem nicht personalisiert. Keine SkodaApp.


    Einzig die Rückfahrkamera. Nach dem zweiten Ausfall soll es ein Softwarenproblem sein. Jetzt haben wir ME schießmichtot. Hat auch nichst gebracht. Die Rückfahrkamera viel wieder aus. Da es uns fernliegt ein inniges Werkstattverhältnis zu pfegen wieder dorthin. 4 Stunden gewartet. Funktion war wieder da. Nach 14 Tagen wieder Ausfall. Nach telefonischer Meldung kam nichts. Nach schriftlicher meldung bis Heute nichts.


    Nach jedem Werkstattbesuch wurden wir per E-Mal gebeten eine Beurteilung abzugeben. Wir haben keinen Stern gegeben. Scheint die auch nicht zu jucken. Unser Fahrzeug ist brau

    chbar, bringt uns von A nach B. Scheiß auf die Rückfahrkamera. Wir könne auch ohne rückwärts fahren.


    Wir werden einen Teufel tun und ein neues Uptade installieren. Wir haben kein Dienstfahrzeug. Wir geben unseren IV 60 eine Chance bis zum Ende der Privatleasingzeit durchzuhalten.


    Wir haben vor dem Eny einen Smart EQ 4 türig 38.000 km gefahren. Das hat uns süchtig gemacht. Wir haben einen sehr guten Kontakt zu dem Autohaus und einigen Mitarbeitern. Mal schauen ob da ein BEV als Jungtimer oder Leasingrückläufer aubzugreifen ist.