Wenn die Fahrzeuge "Schwarmdaten" senden, warum nicht.
Da ich das nicht weis und ohne aktiven Navi zu 90 % unterwegs bin, wird es nichts.
Wenn die Fahrzeuge "Schwarmdaten" senden, warum nicht.
Da ich das nicht weis und ohne aktiven Navi zu 90 % unterwegs bin, wird es nichts.
Aber gerne doch.
Vorgeschichte:
Vor der Grenzöffnung hatte der TÜV ein Monopol. Auch da gabe es schon die DEKRA und GTÜ. Nach der Grenzöffnung wurde der Kuchen neu angerührt. In den alten Bundesländer hat der TÜV nur ein Monopol wenn es um spezielle Sachen wie Fahrzeugveränderungen geht. In den neuen Bundesländern wurde das der DEKRA zugesprochen.
Jetzt ist es so das noch weitere Prüforganisationen den staatlichen Auftrag ausführen dürfen. Das ist der TÜV, die DEKRA, die GTÜ, die KÜS und weitere wenn es um die Hauptuntersuchung geht.
Jeder dieser hat seine eigene Preisliste.
PS:
Vor gut 2 Jahren habe ich bei einer GTÜ-Prüfstelle unsern damaligen E-Smart vorgeführt für 45 € Prüfgebühren ohne Beanstandungen.
Danke für deine Vidios die ich mir immer ansehe. Eine Kurzfassung am Ende finde ich gut. Höhenprofil sind doch nur für die E-Fahrer wichtig die nur einen Ladesäulenanbieter bevorzugen und fast Pleite gehen, wenn sie einen anderen Ladesäulenanbieter die mühsam erarbeiteten Euros hinterherwerfen.
Für mich als Privatmensch, also kein Dienstwagenfahrer, nicht nachvollziehbar.
Eine Software die stabil und bugfrei ist wünsche ich mir. Keinesfalls ständig entwas neues was wieder Probleme macht.
Es gibt auch andere Prüforgane die preislich unter der TÜV-Liste liegen.
Und NEIN. Ich brauche keine Update. Unser IV 60 zeigt bei weiten nicht die Probleme die ich in dieser Plattform lese. Er fährt störungsfrei wenn ich damit fahre.
Blöd waren nur die Updates in der Werkstatt. Danach kamen Bugs die vorher nicht vorhanden waren. Es gab zwar Verbesserrungen. Gefahren ist die Kiste vorher wie nachher.
Für uns ist der Enyaq ein Gebrauchsfahrzeug.
Es ist wirklich schwer auf die runden Schilder mit roten Rand wo in der Mitte eine Zahl steht zu achten. Sehr gerne werden diese als Empfehlung wahrgenommen. Ist es denn wirklich so schwer auf das zu achten was jeder in der Fahrschule gelernt hat.
Und ja, die Anzeigen im Navi lenken doch ab, was wirklich angesagt ist.
Wir schreiben hier : Deutschland Erfahrungen........Und nicht wie es ist in dem Rest der Welt.
Ich bezeichne Außendienstliche Mitarbeiter NICHT als Handlungsreisende. Schon aus wirtschaftlichen Gründen fährt ein Außendienstmitarbeiter von Hamburg nach Wien mit einem E-Fahrzeug.
Für mich wenn es sein solte ist der ICE mein Freund.
Der Reichweitenverlust ist aus Erfahrung normal, weil Skoda dem Akku bei dem IV-60 die Akkuheizung entfernt hat.
Du wirst vom Glauben überrascht sein wie weit du bei minus 10 Grad kommst. Auch da erhöht sich die Ladezeit erheblich. Bei einer AC-Ladung handelt es sich um Stunden.