Ich hoffe das ist angekommen bei Skoda. Mal abwarten was sie daraus machen.
Beiträge von A 662 E
-
-
Auch das lockt die wenigsten Verbrennerfahrer aus der Deckung. In unserem Land herrschen Vorurteile und die sagen.........Kennen wir doch die Meinungen. Vielleicht denken die eingefleischten Verbrenner erst darüber nach, wenn ein Verbrennerfahrzeug so wie sie es gewohnt sind, richtig teuer in der Anschaffung und Unterhaltung ist.
-
Vielleicht bekommen sie das mit der App auf die Reihe zu Weihnachten 2025. Den Rest
vielleicht in ?.
-
Es wird im Konzern gespart, egal was es kostet.
-
Bei uns auch nach einem Jahr in beiden Schlüsseln.
-
Den Pollenfilter hat meine Frau selbst gewechselt. Das hätte auch der 12 jährige Sohn aus der Nachbarschaft hinbekommen.
Unter dem Strich haben wir 280,73 € bei der WahlGrup in Marburg bezahlt.
-
In diesem Faden steht VW im Vordergrund. Die knabbern noch an den hohen Strafen für ihre Betrügerei weltweit. Hätte hätte Fahrradkette.........
Von den anderen deutschen Fahrzeugherstellern wird hier nichts berichtet.
Bezüglich Strompreis an den Ladesäulen:
ja der ist zur Zeit sehr hoch. Ich vermute im Hintergrund auch den Strompreis an der Strombörse der geordert werden muss. Reicht es nicht, wird für mehr Geld am Spottmarkt gekauft, also schwer zu kalkulieren.
Dazu kommen die Investitionsgkosten. Irgedwo haben ich gelesen dass die Ladeinfrastruktur zu 30 % ausgelastet ist und ein Kostendeckende Einnahme am unterem Ende der Kalkulation ist.
Nach dem Staat zu rufen wird es nicht besser machen, da alle Ladesäulenbetreiber selbstständige Unternehmen sind.
-
Natür wieder glatt und faltenfrei gebügelt.
-
Mahlzeit, ich habe heute mal bei meinem Händler angerufen und gefragt wie es mit einem Termin zur 1. Inspektion aussieht und was die mich kosten würde.
Ich bin da fast vom Stuhl gefallen...940€, die spinnen doch, ansonsten könnte ich ja noch einen Wartungsvertrag abschließen, dann wird's billiger.Ja so ist es mit telefonischen Auskünften. Frage doch mal per E-Mail an für welches Fahrzeug (Typ) du Info wünscht. Die netten Menschen an der Info sind nicht fehlerfrei.
Am Telefon wurde uns gesagt es würde ca. 400 € kosten. Auf unsere E-Mailanfrage kam per E-Mail ein Kostenvoranschlag von 280 € plus Filter und Bremsflüssigkeitswechsel.
-
Wir fühlen uns auf Langstrecke nicht an EnBW gebunden innerhalb von Deutschland.
Aber irgendwie fahren wir an einigen HPC-Ladern von EnbW weiter und laden an dem nächsten HPC-Lader von EnBW. Wir sind keine Dienstwagenfahrer und EnBW bucht von unserem privaten Konto ab.
Wohlgemerkt mit einem IV 60 und zu 70 % mit Anhänger auf Langstrecke. Und sie 72 € Grundgebühren sparen wir uns. Statt gute Butter gibt es nur Margariene auf die Stulle.