Beiträge von Oggerlein

Die Wärmepumpe hat mit der aktiven Kühlung von dem Traktionsakku nichts zu tun. Wir haben keine Wärmepumpe. Fahren fast ohne Klimaanlage ( die hat mit der Themeraturregelung von dem Traktionsakku auch nichts zu tun ) sehr gut und der Traktionsakku ist immer noch fit.

Manche "Märchenonkel" in einigen Werkstätten haben keinen Plan, sind unzureichend geschult, oder haben da nicht aufgepasst.

Komisch, wenn ich wie neulich bei 40° Aussentemparatur am Schnelllader hänge und die Lüfter vorne auf volle Pulle laufen, soll das nichts mit der Klima zu tun haben? Musst du mir mal erklären.

Wir haben in der Werkstatt immer hauchdünn Kupfer oder Keramikpaste aufgetragen. Öle und Fette auf gar keinen Fall nehmen, da diese bei Hitzeentwicklung auf die Scheibe bzw. Trommel geraten kann und dann viel Spaß beim Bremsen. ;)

Die Weltkugel ist da, ich kann auch per Sprachsteuerung ein Ziel eingeben. Allerdings habe ich gerade versucht, in den privaten Modus umzuschalten (um danach wieder den online-Modus zu aktivieren). Das lässt er nicht zu.

Ich bin für weitere sachdienliche Hinweise dankbar.

Sicherung 19 ziehen, abwarten und nach zwei Minuten wieder einstecken. Ich hatte die Tage selbes Problem und nun ist alles gut.

Ich finde das vollkommen berechtigt, den Gesamtbetrag einzuforden vor Auslieferung. Mein Händler hatte das auch so mit mir abgesprochen.

Ich habe sehr lange in der Branche gearbeitet und die krassesten Sachen erlebt. Man stelle sich vor, der Händler handelt gutgläubig, gibt das Fahrzeug raus und der Kunde zahlt nicht!? Das zieht einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her und von daher in meinen Augen völlig berechtigt. ;)

Ich habe für heute einen Termin fürs Update gehabt (amag). Als ich das Auto übergeben wollte wurde ich darauf hingewiesen dass der Batteriedeckel fehlt und somit das Update nicht gemacht wird (nicht gemacht werden darf).

Naja, war etwas verärgert weil ich mir die Fahrt hätte sparen können. Ein kurzes Telefonat am Tag vorher oder so ist ihnen leider nicht in den Sinn gekommen.

Sie erwarten das Teil in 2 Wochen, ich habe nun einen Termin in 3 Wochen. Bin gespannt...

Selbstverständlich darf das Update auch ohne die fehlende Abdeckung gemacht werden, wenn die Mitarbeiter mal die Anweisungen vollständig lesen würden.