Mmh, verstehe ich nicht. Du bist dann ja auch 2x da. Ich mache einen Termin. Der Wagen ist in der Werkstatt und wird geprüft. Mit Skoda wird alles geklärt und die Ersatzteile bestellt. Ich mache einen zweiten Termin und dann wird es reapariert. Sind bei Dir denn die Ersatzteile alle verfügbar oder hat die Werkstatt alles auf Lager? Meine jedenfalls nicht. Ist eine kleine familiär geführte und die Beste, die es hier gibt. Bei den 5 anderen habe ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht und mehr als 30 km bin ich nicht bereit zu fahren. Aber Du kannst vielleicht besser beurteilen, dass meine Werkstatt schlecht ist. Ich kenne jedenfalls keine bessere Alternative in der Nähe.
Das meiste mache ich über Bilder oder auch mal ein kurzes Video via Mail, das hat bisher fast immer gereicht. Werkstatt Termine sind auch hier nicht so schnell zu bekommen, aber das Auslesen des Fahrzeugs wird immer sofort erledigt, wenn nötig und der Wagen musste nie da bleiben. Ich habe den Job über 30 Jahre selber gemacht und kenne die Problematik genau und habe es früher dem Kunden auch nicht zugemutet zwei mal auf sein Fahrzeug zu verzichten. Ersatzteile werden je nach Bedarf bestellt.