Naja, hier wird oft über die Kommunikation mit Skoda geschrieben. Nur was da passiert ist, bleibt nur zum fremdschämen.
Beiträge von Oggerlein
-
-
Nur mal als Beispiel, wie ein chinesischer Hersteller mit seinen Kunden umgeht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, ca 15°. Da wird doch noch nicht zugeheizt.
-
Ich habe bei der Überprüfung aber nur ganz kurz im Auto gesessen und danach im Cafe. Da lief also keine Klima oder ähnliches. Die Anzeige in der Skoda App ist die gleiche, wie im Fahrzeug. Ich finde die Werte schon sehr hoch.
-
Also bei mir waren 58 kw zu 50 kw ablesbar und das finde ich schon sehr hoch.
-
Moin
ich war heute morgen ein wenig verblüfft, wie unterschiedlich die Anzeigen im Fahrzeug und in den zuständigen Apps sind.
Ich stand am EnBw Lader und hatte die Mobility App und die Skoda App geöffnet. Gleichzeitig hatte ich im Eny den Menüpunkt ''Laden'' offen.
In der Skoda App und im Fahrzeug wurden mir 8 kw Ladeleistung weniger angezeigt als in der Mobility App und dem Display des HPC.
Können Ladeverluste denn so hoch sein?
-
Ich muss die Schrauber auch mal in Schutz nehmen. Oft haben die keine Berechtigung für Probefahrten und dazu kommt ein enormes Pensum an Arbeit.
Es sind nicht alle Werkstätten so.
-
Gerade mal bei kufatec nachgeschaut https://kufatec.com/de/led-mat…fuer-skoda-enyaq-5a/49280
Die haben das wohl selber noch nicht verbaut und machen Einschränkungen.
Hat dein Fahrzeug den Fernlicht Assistent, bzw, die Kamera dafür?
-
-
Ich würde dir von der Nachrüstung abraten, weil mit Sicherheit auch die Kabelstränge anders sind, bzw. nicht vorhanden. Alleine das würde dich viel Geld und Nerven kosten und die ganze Geschichte wird schnell zum Groschengrab.