Frage 1, ja bei dem SOC wird nicht mehr, fahr einstellig an den HPC
frage 2, nein, erst mit Software 4.0
Frage 1, ja bei dem SOC wird nicht mehr, fahr einstellig an den HPC
frage 2, nein, erst mit Software 4.0
Ein Studienkumpel hatte eine 205 GT oder so ähnlich, der fuhr als hätte er gar keine Federn sonder Hartgummiklötze.
Kann man das irgendwo auslesen?
Soweit ich das in Erinnerung habe, zeigt Tesla keine Nebenverbraucher an, das sieht man nur wenn man am Zähler nach schaut und dann etwas rechnet.
ich zweifele nicht die Veränderung des Innenwiderstandes an, ganz im Gegenteil. Aber die Erklärung eines Mechanikers, dass elektrischer Widerstand durch mehr elektrischen Strom überwunden werden muss, ist elektrotechnischer Nonsens.
Bin zwar kein Mechaniker sondern Elektriker mit späteren E Technik Studium, hab nur versucht es allgemein Verständlich zu erklären. Ist scheinbar nicht so angekommen.
Bei mir gehts mittlerweile ohne Autohold deaktivieren, ganz leicht die Bremse berühren und er rollt bis zum Anschlag . Oder bis ich stärker bremse.
Der Innenwiderstand des Akkus steigt bei niedrigen Temperaturen, dieser muss überwunden werden was zusätzlich Strom braucht. Aus dem Grund gibt's bei kaltem Akku einen teilweise ausgegrauten grünen Balken
In meinem 2023er ist es die Hochglanz Variante
Steuern nicht vergessen und Werkstattkosten, so ein Zahnriemenwechsel schlägt ordentlich in Kontor. Kommt ganz drauf an wie lange man das Auto halten will und wieviele km dann auf der Uhr stehen. Die super modernen Motoren haben oft genug schon bei 80tkm Probleme.