Nun, bei E-Autos ist die Spitzenleistung fast nur an Software und Akku gekoppelt, gut ein paar weitere Komponenten sind auch daran beteiligt aber der Unterschied ist gering. Die eigentliche Dauer Leistung ist ja relativ gering.
Beiträge von Karl
-
-
Von Ionity bin ich einigermaßen geheilt, Ende November den Powertarif gebucht und drei Tage später gekündigt. Seit dem ist in der App nur noch Basic zu sehen, der Support per Mail schweigt sich aus, bis auf die Standard Mail, per Hotline kommen sie nicht an meine Daten. Empfehlung war, adhoc laden und Abrechnung samt Säulen Daten an den Support schicken, auch da keine Antwort.
Sorry für den Ausdruck, das ist unter aller Sau.Korrektur, heute habe ich die Erstattung der Ladekosten bekommen. Bin bald wieder unterwegs und werde wieder bei Ionity laden. Beim Service ist trotzdem noch eine Menge Luft nach oben.
-
Ja, dann drückt es mich fester in den Sitz und ich kann die Pedale sehen, Danke
-
Noch ein Punkt, der in der Aufzählung fehlt: Bei aktivem TA kann man durch Ziehen des Hebels Tempolimits ignorieren. Das funktioniert sowohl für im HUD angekündigte, kommende Tempolimits als auch für erkannte Schilder. (Klassiker: Enyaq erkennt das 25-km/h-Schild vom Bauwagen und geht in der Autobahnbaustelle in die Eisen. Schnell den Hebel ziehen beendet den Spuk.)
Stimmt, hab ich vergessen, ich werd alt.
-
Im Sommer halte ich 21kW für relativ viel, kommt aber extrem auf die Umgebungsbedingungen an. Winter mit 23kW sind relativ normal.
-
Bei kurzen Strecken ist die WP eher "verbrauchsfördernd" da WP und PTC zusammen loslegen.
-
Den Antrieb mit 265PS hab ich auch bezahlt, nutzen tu ich ihn sehr selten mit voller Leistung,.
-
Das würde dann zu der "fehlenden" Heizung passen, im Sommer dann sicherlich ein etwas kleinerer Abstand.
-
AC habe ich nur bei entsprechendem Bedarf an bzw. ein zwei mal im Monat um das Kältemittel bzw. das Öl umzuwälzen. Aber da kommt bestimmt gleich wieder, die Klima ist bezahlt und wird auch benutzt
-
Lüftung lass ich an, Temp auf low und Lüftung auf Stufe 1 oder 2. Beschlagen tut es dann bestenfalls wenn wir Regennass oder vom Sport zu dritt einsteigen. Dann schalte ich aber eh die Heizung wieder ein.