Hast du evnt. im Auto Ladeorte festgelegt, und da mit reduzierter Leistung laden?
Beiträge von Karl
-
-
Geraten würde ich sagen das ist die Rasterung/Rasternasen der Sitzeinstellung
-
In der Openwb kannst du einstellen, ob die umschalten soll.
-
-
Gibt auch mal ne Antriebswelle mit Unwucht, sonst tippe ich auch eher auf ein abgefallenes Gewicht an einem der Räder.
-
Dann fährt der RS ja wahnsinnige Geschwindigkeit

-
Alles anzeigen
Hallo,
der elektrische Antrieb im iV60 und iV80 sind von der Hardware genau identisch.
Um bei beiden das Anfahren mit Anhänger an Steigung sicherzustellen haben sie das gleiche Drehmoment und die gleiche Getriebeübersetzung.
Der Unterschied ist, dass der Antrieb des iV60 bei einer geringeren Drehzahl das max. möglich Moment reduziert im Vergleich zum iV80. (Leistungbegrenzung)
Dies wird wahrscheinlich aus mehreren Gründen gemacht.
1. die Belastung der Batterie gleich lassen Das Verhältniss zu Energieinhalt zur Abgabeleistung bleibt dadurch ähnlich 60kWh/120kW bzw. 77kWh/150kW ist beides mal ~2
2. Das Auto mit de kleineren günstigeren Batterie soll nicht schneller Beschleunigen. (Ich vermute bei 0....50km/h ist der iV60 schneller
) 0-100 der iV803. ?????
Vmax ist beid eiden gleich, da sie die gleiche Getriebeübersetzung haben und bei ~160km/h die max. Drehzahl des Motors erreicht wird.
Der Hinterradantrieb des iV80x hat soviel ich weiß eine kleinere Übersetzung (Der rest ist wieder identisch). Deswegen kann er 180km/h fahren.
Der 80x darf auch nur 160km/h, erst der kommende RS darf 180km/h fahren
-
Danach wurde es nur noch schlimmer

-
Nach dem Focus Video zum Datenleck des Tesla kommt mir so eine Kiste sicher nicht auf den Hof.
-
Mein Elektriker hat 17. 27€ für die Abnahme /Messung in Rechnung gestellt. Die WB dürfte ich nach Absprache, als Elektriker selbst installieren.
