https://ruhrmobil-e.de/2017/07…dheitsgefahren-messungen/
Hier kann man sehen, welche Quellen der Feinstaub hat.
https://ruhrmobil-e.de/2017/07…dheitsgefahren-messungen/
Hier kann man sehen, welche Quellen der Feinstaub hat.
Blau oder Rot wird er werden, weiß, schwarz und alles was da zwischen liegt kann ich nicht mehr sehen. Die Parkplätze sind voll davon. Ich will wieder eine "Farbe"
nicht das du einen Pool draus machst
Wenn es wirklich um Feinstaub gehen würde, wären Bremsen und Reifen um mal nur beim Verkehr zu bleiben genauso dran, oder Ölheizung sowie die Landwirtschaft, von der Industrie mal ganz abgesehen.
Ich habe bei uns auch FBH, gefroren haben wir noch nicht. Die WP heizt mit knapp über der Wunschtemp. liegenden VL und gut ist. Wenn ich Strom sparen will, wird der wassergeführte Kamin angeworfen, mit Nennleistung 14.9kW wird es dann auch mal etwas wärmer. Wir hatten die ersten 10 Jahre nur den Kamin und die Sonne, die WP hab ich nur aus Komfort Gründen eingebaut. Dann kann ich im Winter auch mal mehr als ein paar Tage weg fahren.
r1234yf hat vorallem im Brandfall ein sehr hohes Gefährdungspotential da sich dabei Flusssäure bildet. Selbst die Feuerwehr hat mächtig Respekt vor dem ZZeug.Wird bei uns in der Firma verwendet und die Sicherheitsbestimmungen sind heftig.
Ich Hab bei mir eine Panasonic LWP selbst eingebaut. Vom Nachbarn wurde ich schon gefragt ob die überhaupt mal läuft. Bis zur Grundstücksgrenze sind es etwa 9m. Ich muss selbst manchmal schauen ob sie läuft.
Hallo, ich habe auch eine SMA aber den Homemanager. Bei mir kommt eine openWB rein. Die ist günstiger als die WB von SMA und kann Überschussladen. Ob dafür dem HM installiert sein muss weiß ich nicht. Gibt aber ein gutes Forum von der openWB.
Hier gibt es eine Landstraße die an den Kreuzungen auf 70km/h beschränkt ist, nach den Kreuzungen wurde wegen eines tödliche Radfahrerunfalls das Aufhebungsschild abgebaut. Der Enyaq blieb bei 70km/h. Irrsinnig, den wenn ich von der anderen Straße komme gibt es kein 70er Schild. Also sind die Fahrzeuge mit 30km/h Unterschied unterwegs.
Die 70 hätten dem Radler leider auch nicht geholfen, der ihn getötet war einfach nur voll.
Keine FBH, dann wäre Wandheizung die bessere Lösung, viel Fläche und damit niedrigen VL Temperaturen