Der Enyaq weiß was hinter der Kuppe kommt
Beiträge von Karl
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Der für mich einzigste Vorteil 5der wegfallende Wechsel 2x im Jahr. Für mich nicht Ausreichend um auf die Vorteile von bessere Laufleistung der SR , der besseren Haftung der WR bei Schnee und der vermutlich auch Ausnutzung der Energie zumindest bei den SR zu verzichten. Meine SR haben die Größe 225 45 17 und rollen leichter als die WR mit 195 65 15 beide sind Michelin und werden mit Überdruck gefahren. SR 2.6, WR 2.8. Trotzdem laufen die SR leichter. Kann ich an dem gleichen Berg erfahren. SR zwischen 4 und 5. Gang im Schubbetrieb, WR reicht der 5. Gang aus um innerorts nicht zu schnell zu werden. GJR werden sicher ähnlich wie die WR sein. Vom Verschleiß gehe ich auch von vor allem im Sommer von etwas stärkerer Abnutzung aus.
Bisher hab ich die selber umgesteckt, eine gute Stunde für 2 Autos. Beim Enyaq werde ich mir das noch überlegen müssen, die sind bestimmt einiges schwerer
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Wenn ich da Tor aufmache, geht immer das Licht an, hängt am Torantrieb.
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Bei meinem Arbeitgeber sind einige Wallboxen der örtlichen Stadtwerke aufgestellt worden, mit der wahnsinnigen Leistung von 7,4kW, zu Glück ohne Blockiergebühr.
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Die nächste Frage wäre noch, wie oft wechsele ich den zwischen Vor und Rückwärtsgang. Ich fahr möglichst vorwärts und das dann auch zügig.
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Bei Fritzbox bietet sich das powerline ja richtig an, hab ich im halben Haus u und in der Garage auch
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Ladekantenschutz mit Enyaq Beschriftung gibt ebenso wie die Type Zeichnung bei Ali in China. Die sind wiedermal recht fix
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Linke Spur auf der A9, mh dann lieber rechts ran, aber da gibt es bestimmt auch eine Bestimmung zu
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Soweit ich das begriffen habe, bremst er ab und bleibt in der Spur bis zum Stop. Besser fände ich es, wenn er nach rechts auf den Standstreifen bzw. bis an den rechten Rand fahren würde.