Heckklappe funktioniert bei mir zu 99,99%, bei meiner Tocher sind es die fehlenden 0,01%
Beiträge von Karl
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Bei den Temperaturen wird der Akku nicht warm, vielleicht erreicht er 8°C. Du müsstest 160km/h fahren und öfter mal kräftig abbremsen.
Hab letzte Woche für 45kWh 42min benötigt. Ebenfalls auf 80%
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Ist das Innenleben, der Federstift ist nicht richtig abgedichtet und Wasser dringt bis zum Motor und Getriebe vor. Ergebnis ist braune Brühe
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Aber nur in der Apfelwelt, für die Droiden wurde bisher nur angekündigt.
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Im Sommer kommst du auf die entsprechende Ladeleistung wenn der Akku leer genug ist
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Ja, weil bestimmte Randbedingungen nicht beachtet wurden, SOC sollte immer im einstelligen Bereich liegen am besten unter 5%. Zweiter Punkt, der Akku wird bei deinem Modell leider nicht über 0°C vorgeheizten und ist damit zu kalt für schnelles Laden. Da hilft nur die vom User und Youube Spezi, "Speicher" beschriebene Methode BLOED. Starkes Beschleunigen und gleich wieder starkes Bremsen, mehrfach hintereinander bis es allen schlecht wird. Dann ist der Akku über 20°C und du siehst 3stellige Ladeleistungen. Die Akkutemperatur lässt sich leider nur mittels eines OBD Dongels und z.B. Carscanner auslesen.
Bei längeren Fahrten mit mehreren Ladestops, reicht die Erwärmung meist bei den weiteren Stops aus um gleich mit guten Werten zu starten, SOC trotzdem unter 10%.
Bei meinem bin ich bei 25kWh/100km etwa mit 120-125km/h unterwegs, trockene Straße und ohne Wind. 10km/h weniger sind etwa 1-1,5kWh weniger Verbrauch bei gleichen Bedingungen.
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Welches vom EU Parlament nach massiver Bestec.. äh Lobbyarbeit durch DuPont als das neue Nonplus Ultra eingeführt wurde. CO² Anlagen gab's da auch schon, nur am CO² kann man sich nicht dumm und dusselig verdienen als Chemiekonzern.
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Ich hätte die VK nur zu gerne, der 80x ist super Temperatur empfindlich, selbst bei 2% ging es kaum über 100kW, AT waren 5 Grad, Akku bei ca. 10°C
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Eigentlich relativ einfach, der Kunde soll den Komfort der sofortigen Wärme bekommen, das kann eine WP physikalisch nicht, also schaltet das Fahrzeug WP und PTC an. Auf Kurzstrecke sind das zwei recht große Verbraucher. Eine Variante wäre, der Kunde muß selbst entscheiden ob PTC oder nur WP oder beides, damit wären viel wieder überfordert und es gäbe den nächsten Shitstorm. Meine Variante, Heizung aus auf Kurzstreckebei entsprechendenGegebenheiten, ist eine Möglichkeit dem zu begegnen.