Beiträge von Karl

    150 km sind mit 73% ab DC Lader auf Null. Was hat das mit meiner Fahrweise zu tun?


    Ansonsten lange Strecke Autobahn, Heizung, Frost, Regen und Schnee sind alle genausowenig WLTP konform wie kurzfristige Geschwindigkeiten über 110 oder längerfristig über 50 km/h. Das ist hoffentlich allen klar.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich gerne mal eine reale Autobahnreichweite bei Frost von 400 km hätte. Die schaffe ich auch nicht mit 130 Richtgeschwindigkeit. Und bei nasser Fahrbahn schon gar nicht.

    WLTP geht halt immer von den gleichen Bedingungen aus, sollte meiner Meinung nach auch um mindestens die Temperatur um die 0 Grad ergänzt werden, besser noch um nasse Fahrbahn. Wobei dann wieder die Frage auftaucht, was ist nass?

    Die 150km hab ich bisher immer geschafft, bei max 130km/h von 80% SOC

    Auch wenn es Richtung Konkurrenz geht, schau dir mal Octopusenergy an, hab ich leider zu spät gesehen, wenn ich das richtig interpretiere, läuft während er günstigeren Zeiten der gesamte Hausstrom zu dem entsprechenden Tarif, einen WP Tarif haben die auch noch.

    Wielange hat es bei euch gedauert, nach Smartmetermontage bis der eyond Tarif aud die 10 coins umgestellt war? Hintergrund, bei mir liegt die Montage mehr als eine Woche zurück und die Daten kann ich im Portal es Anbieters schon seit einigen Tagen sehen. Nur mein Tarif läuft laut App immer noch mit der 3 Coin Option. X/

    Ich finde die derzeitige Lösung, die nebenbei seit mindestens 25 Jahren so bei VW gebaut wird, besser. Die Spiegelheizung ist auch bei nasser Fahrbahn und entsprechend Gischt gut Nutzbar, da bringt die Heckscheibenheizung ausser einem deutlich höheren Verbrauch, nichts. Schön wäre es, wenn das auch irgendwo angezeigt werden würde. :/