Das Problem hatte ich bisher nicht, Auto steht nachts in der Garage.
Beiträge von Karl
-
-
Ja, sieht man und war auch in Matthias seinem Video so zu sehen
-
Da Diesel und Benziner in ähnlicher Größe und Ausstattung auch im Preis ähnlich liegen... Man sieht es ja auch an den Zulassungen, die meisten sind Firmenzulassungen. Privat werden solche Fahrzeuge neu nicht so häufig gekauft.
-
Als weiterer Punkt kommt für mich die extrem langsame Umstellung dazu. Wie schnell das bei anderen geht kann ich nicht sagen, Tibber war auf jeden Fall deutlich schneller. Bei mir derzeit, bestellt Anfang September, Wechsel Oktober, Smartmeter Einbau 13. November, 2 Tage später konnte ich auf die Webseite zugreifen und die Daten sehen. Stand heute ist mein Tarif immer noch nicht umgestellt. Laut Mail soll ich mich no in Geduld üben, sie haben noch keinen Daten vom Messstellenbetreiber.... Wahrscheinlich arbeiten sie mit den selben Servern wie Skoda.
Fakt ist, im September2025 schau ich mich wieder um. So tranig war nicht mal die Drewag, in Zeiten als das Fax noch hochmodern war.
-
-
Zweite Bedingung war, soweit ich mich erinnere, Akkutemperatur über 20°C. In den Sportmodus hast du auch sicherlich gewechselt
-
Der MEB ist dafür bekannt, beim Start die Leistung etwas gemildert abzugeben. Ansonsten einfach mal messen, gibt ja diverse Apps die das automatisch machen. Der Akku sollte dazu aber halbwegs temperiert und über 80% haben.
-
Auf der Nabe hauchdünn etwas Keramik Paste ist sicherlich kein Problem, nur die Auflagefläche sollte frei bleiben.
-
Ok dann hab ich das falsch, sorry
-
Die Spannungswandler Problematik kenn ich eigentlich nur von Fahrzeugen aus dem Stellantis Konzern.