Wenn ich Carscanner richtig ausgelesen habe, läuft die WP AC bei AT unter 4°C nicht.
Beiträge von Karl
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S20 Batterieschutz aktiviert, 85%
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Hab gerade mal geschaut,
Gesamt 25216km
Geladen 5373kWh HPC, PV, AC ab Zähler (hoher Verlust durch PV laden)
Durchnittsverbrauch 21,47kWh/100km
4,55€/100km durch relativ hohen PV Anteil, den ich mit 13cent/kWh angenommen hab.
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Der Klimakompressor läuft nur bis ca. 4°C mit zumindest war das bei allen bisherigen Fahrzeugen so.
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hatte ich irgendwo schon mal aufgeschrieben,
Heizung zwischen 2 und 5kW
Nasse Fahrbahn 1-4kW, Schnee sicherlich nochmal 1-XkW obendrauf
Kalte Temperaturen im Akku 1-3kW
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Ein Auto das seiner Zeit weit voraus war bei Bj 2001
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Ja, ist normal. Die Akkutemperatur ist nur wenig über der Außentemperatur. Für mehr Ladeleistung muss drr Akku auf ca. 25°C gebracht werden. Fahrmethode BLOED oder der HPC. Beim zweiten Ladestop nach kurzer Zeit ist der Akku noch halbwegs auf Temperatur. Liegt der nächste Ladestop länger hin, sinkt die Temperatur wieder zu sehr.
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Die Pole ja, aber vor der Batterie liegt ein "Verteiler" und Masse liegt gleich daneben
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EV6, meine Meinung zum Design.
Von vorne ok,
von der Seite geht noch,
von hinten
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Es gab vor vielen Jahren mal einen Test mit drei Vectras von München nach Hamburg. einer max 100km/h der Zweite mit max 130km/h und der Dritte immer alles was geht. Alle drei natürlich immer im Rahmen der STVO. Der schnellste war der alles was geht, sehr dicht gefolgt vom 130er. Der 100er war etwas abgeschlagen. Dre 160er musste zwischendurch tanken und war als Fahrer relativ geschaft. Der 100er war genervt. Am entspanntesten empfand die Fahrt der 130er. Die Fahrzeit war nur minimal länger.