Das arme Auto wird Enyaq geschrieben
Beiträge von Karl
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In den paar Minuten ist noch nicht viel im Akku passiert was die Temperatur angeht. Du willst ca. 400kg erwärmen mit einer Heizleistung von etwa 5kW.
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So sagt zumindest VW/SKODA/SEAT das.
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Logisch, die Ausrichtung muss nach dem Einbau erst einmal mechanisch erfolgen. Dazu sind die vertikale und horizontale Verstellung im Prinzip baugleich.
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Das wäre viel zu einfach und passt nicht ins Konzept der E-Fuels
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Der Akku wird auch im Sportmodus nicht beheizt, warum sollte er auch
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Dito, nur etwas eher angeschafft
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EIn Aspekt der hier noch nicht erwähnt wurde: Was ist sehr stark merke sind nasse Straßen! Da steigt der Verbrauch auch um einiges an. Das hat dann ja nix mit den Motoren zu tun. Was ich aber auch im Vergleich von meinem 85x zum Vorgänger 80'er Modell aus der erste Serie merke ist der Verbrauchsunterschied. Knapp 2 kWh weniger im Schnitt trotz Allrad !
Sind dann etwa die angegebenen 10%
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Ist leider beim 80x / 80RS bei kaltem Akku und 2 stelligem SOC normal. Bin auch schon mit 2% an der Ionity angekommen, Akku bei 12°C Ladeleistung gestartet bei 70kW hat sich dann noch bis knapp 100kW hochgearbeitet. Nach 37min war er bei 80%. Im Sommer wird es besser aber auch nur bei einstelligen SOC
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Hoher Verbrauch trifft niedrige Ladegeschwindigkeit ...
bei -1°C mit 150 kW gestartet, aber bei 70% nur noch 50 kW.
Das geht bestimmt besser, das Wärme/Batteriemanagement des 80x hat viel Luft nach oben. s/w 3.5
Vermutlich war dem Akku bei 70% schon zu warm, der Akku vom 80x ist eine Mimose. Viel mehr ist bei 70% aber auch so nicht drin.