Wieviele Kollegen/innen sind bei Dir, oder mußt Du Dich alleine "langweilen"?
bin auf dem weg dahin, ist nicht mehr weit
Wieviele Kollegen/innen sind bei Dir, oder mußt Du Dich alleine "langweilen"?
bin auf dem weg dahin, ist nicht mehr weit
schließe mich an, ebenfalls nrw
Ersatzmobilität soll ich nach Aussage des Händlers erst nach Ablauf des von Skoda bestätigten LT bekommen (Ende September 23). Klage läuft noch, aktuell hat der Anwalt der Skoda Leasing Fristverlängerung beantragt - wegen zu vielen laufenden Verfahren
Fristverlängerung genau mein Humor kommt wohl demnächst noch ein Verfahren dazu
Sehe ich eben anders! Zum einen passiert das bei anderen Herstellern momentan genauso (VW, Mercedes, Peugeot etc) und zum anderen gebe ich mehr Schuld den Händlern!
Ich wurde über Lieferzeiten und Quote vernünftig informiert und komme mit der Wartezeit somit klar. Vielleicht sind es eben auch die Händler die Mist bauen, nicht allein Skoda.
Ich stimme dir zu, dass die meiste Schuld vermeintlich der Händler trägt. Trotzdem sollte es ja auch im Sinne von Skoda sein, dass man mit ihrem Namen gute Erfahrungen verbindet. Daher würde ich es als Kunden Sicht schon angebracht finden, wenn Skoda etwas aktiver wird statt sich hinzustellen und zu sagen : Können wir nix machen (auch wenn das vermutlich teilweise stimmen kann)
Ich übertrage das immer gerne auf "normale Berufe", Wenn du zu deiner Gemeinde oder deiner Stadt gehst, der dortige MA ein Affe ist und dir nicht hilft, mehrfach, dann sagst du ja auch nicht der MA ist Mist sondern bist emotional ganz schnell bei, die Verwaltung ist ne Saftbude. So ist das hier halt auch
Gestern nochmal bei meinem Nachgefragt, bei mir bleibt die Produktion in KW34 und er hofft, dass wir Anfang September die Übergabe machen können, je nach Spedition. Ich gehe aber eher mal von Mitte oder Ende September aus. Aber das warten hat allen Anschein nach ein Ende. In den erlesenen Club der 700er werde ich wohl nicht mehr aufsteigen.
Aber es sieht wirklich so aus als würden jetzt auch erstmal wieder eine ganze Menge 80x produziert werden.
ich werde dem elitärem Club beitreten und euch erzählen wie schön dass im +700 ist
Wobei wir wieder bei dem Thema Händler und Quote sind.
Ich glaube nach wie vor, dass mein Händler mich verarscht hat in Sachen Quote, hat mir auch diverse Märchen erzählt, von wegen Quoten gingen nicht weil er sonst den Verkauf nicht hätte annehmen können etc. Naja sei es drum,
Einplanung ist KW 37, sollte dies nicht eingehalten werden erhebe ich Klage, Unterlagen sind durch den Fachanwalt schon fertig gestellt. Ich habe langsam keine Lust mehr drauf einfach tatenlos zusehen zu müssen.
Hatten wir bei unserem VW e-Up auch. August 2020 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 2021. Lieferung dann erst im November 2021. Wir haben dann 18 Monate gewartet und 7 Monate Verspätung gehabt.
Erst über den Anwalt änderte sich etwas. War aber sehr zäh. Der Händler hat da mit seinem Anwalt auf Verzögerungstaktik gesetzt. 6 Wochen vor der Lieferung bekamen wir dann einen Verbrenner Golf GTI als Ersatzwagen.
Der Klageweg wäre sehr zäh geworden. Das war absehbar.
ja das glaube ich auch, aber ich bin jetzt fast ein Jahr über ULT, Also habe schon 10 Monate Verzug, und langsam ist es dann halt auch gut. Wenn der Händler wenigstens freundlich und proaktiv Infos ran karren würde wäre es ja nochmal was anderes. Aber der stellt sich einfach tot,
Könnt ihr noch auf iV50 ändern? Der wäre sicher noch dieses Jahr da.
Ne IV50 kommt für mich nicht in Frage, ich werde auch nix mehr ändern, habe mit meinem Anwalt gerade eine Klage vorbereitet, für den Fall, dass sich die Produktion weiter verzögert, dann werden wir den Rechtsweg inkl Schadenersatz einschlagen und schauen wie der Richter dies findet
was nützt es ... tatsächlich, bedingt durch die dann getroffene außergerichtliche Einigung, kann der Wagen jetzt gerne erst im MJ24 kommen ... Meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr auf das Auto (eigentlich auf das Autohaus, das Auto selber kann ja nichts dazu ...) und wird auch zur, wenn denn dann irgendwann mal stattfindenden, Übergabe nicht mitkommen ... traurig aber wahr ... und wenn man dann noch von Neubestellungen aus Q2/2023 liest, die alle in 2023 ausgeliefert werden sollen, dann ist "verarscht fühlen" schlicht untertrieben ... Also weiter warten ... Bei Audi geht das allerdings nicht anders. Mein Trauzeuge hat einen Q4etron bestellt, Oktober oder November 21, der ist auch noch nicht da - das Autohaus hat aber immer kommuniziert und Ersatz bereitgestellt + Audi übernimmt alle Differenzen zur gesunkenen Förderung ... also ein ganz anderer Service und proaktiver Umgang mit der Thematik, zumindest bei dem Händler
Kommt mir schwer bekannt vor, meine Frau hat auch keinen bock mehr drauf sich verarschen zu lassen, Sie würde auch am liebsten direkt was anderes nehmen und fertig. Will auch nicht mit sollte es irgendwann mal zu einer Übergabe kommen.
Nur wen - außer Dir - sollte das in diesem Thread interessieren? Du hast im November bestellt und einen ULT Q1/24 gekriegt. Jetzt ist August.. da kannst Du froh sein, dass Du überhaupt Post von Deinem Händler kriegst. Wäre ich Dein Freundlicher, würde ich glaube ich ziemlich genervt sein von Anfragen 6 Monate vorm ULT.
Wer nach sagen wir April 2022 bestellt hat, wusste, dass die Lieferzeiten ca. 15-18 Monate sind - das wurde überall ziemlich klar kommuniziert. Wer da windigen Händlern (von wegen Quotenfahrzeug u. dergl.) auf den Leim gegangen, hat natürlich das Nachsehen.. Guck mal im Wartesaal. Da gibt's Leute, die seit 2021 warten.. wenn die angepisst sind oder zittern, ob's ein 24er wird, ist das nachvollziehbar. Aber selbst dann wäre es ein Thema für den Wartesaal (so, wie meine Antwort hier eigentlich auch.. sorry!) Freuen wir uns also auf allgemeine News zum Modell 24
hier ich bin so ein 21er